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3D Bilder

Diesel Chronograph DZ 4290

Diesel Chronograph DZ 4290
 

Hier zeige ich euch die nächste Entwicklungsstufe meiner ersten Uhrenszene.
Nachdem der Angfang recht flüssig und mit Hilfe einfacher Grundkörper leicht von der Hand ging, kämpfe ich inzwische mit vielen kleinen Details.
Das vermeindlich einfache Gehäuse entpuppt sich durch verschiedene Radien und unterschiedlichen Oberflächen (gebürstet und z.T. poliert) als recht schwierig in der Netzbearbeitung.
Das Uhrenglas ist dankbar da es keine Wölbung aufweist und keine Vergrößerung über der Kalenderanzeige hat. Allerdings nimmt mir das Glas viel Farbe aus meinem Material im Inneren der Uhr. Vieleicht hat hier jemand eine Lösung für mich. Außerdem stellen sich Reflektionen eines HDRIs sehr verpixelt in der Reflektion dar. Kann mir jemand sagen wie ich das beeinflussen kann?
Ich habe jetzt eine Studioszene als Umgebung gewählt, ich vertraue hier auf die Aussagen der erfahrenen Profis, schließlich will ich eure konstruktive Kritik ja auch in meine Arbeit einfliessen lassen.
Weitere Details folgen...
Danke für eure bisherige Hilfe!!!
Ihr seid ein tolles Forum
Software:
3ds MAX 2019.2
Arbeitszeit:
14 Std
Renderzeit:
6 min
Postwork:
nein
Tags:
Uhr, Chronograph, Diesel

Datum:

21.11.2018 11:28
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1250x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7752

4 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Diesel Chronograph vers 2
  • Diesel Chronograph DZ 4290
  • Diesel_Armbanduhr_Arnold_test
  • Diesel Chronograph_vers.2
 
 

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  • Diesel Chronograph Netzcollage
  • Lichtspiele
 
 

Kommentare

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Gesamt: 12 Kommentare
 
Hoschie schrieb am 24.11.2018 - 12:30
gerne auch von einzelteilen,
donnerstag passt
 
 
Gast schrieb am 24.11.2018 - 11:59
Ja das würde mich auch interessieren. So ist es schwer abzuschätzen.
 
 
FlausenImKopf schrieb am 24.11.2018 - 09:31
Natürlich, sehr gern sogar. Allerdings erst am kommenden Donnerstag. Bin beruflich bis Mittwoch unterwegs.
 
 
Hoschie schrieb am 23.11.2018 - 20:00
könntest du mal dein mesh zeigen, gerne im forum, dann kann man dir evtl. tipps geben.
 
 
Tiles schrieb am 21.11.2018 - 21:13
Forum wär auch noch ein guter Platz
 
 
FlausenImKopf schrieb am 21.11.2018 - 20:05
Vielen Dank für die wieder mal hilfreichen Kommentare. Grundsätzlich habe ich diese Szene begonnen um die Materialien mit dem neuen Arnold Renderer mal auszuprobieren. Deshalb werde ich auch weiterhin versuchen das Glas möglichst realistisch einzustellen. Aber der Hinweis es einfach weg zu lassen leuchtet mir durchaus ein wenn ich die Ergebnisse im Vergleich sehe. Die Schrift habe ich auf zwei Arten versucht umzusetzen. Einmal wie hier erwähnt mit extrudiertem Spline und einmal mit dem neuen TextPlus. Beide Varianten führen zum selben Ergebnis, nämlich dem zerstörten Netz. Hier würde ich gern wissen wie unsere Profis an so etwas rangehen. Modelliert ihr tatsächlich die Buchstaben in das Objekt?
Ich werde morgen an dem Gehäuse weiter arbeiten, es fehlen ja noch die Aufnahmen für das Armband. Für weitere Tipps Danke ich euch. Dank an Reiner für das Verschieben des Beitrags. Hier kann ich doch ohne schlechtes Gewissen meine ganzen Fragen loswerden.
 
 
Wigand schrieb am 21.11.2018 - 18:46
Du hast 6min Renderzeit angegeben.
Vielleicht solltest du mal die Qualität des Rendervorgangs
und damit die Zeit etwas hochschrauben. Dann verschwinden
möglicherweise auch die Pixel.
Ansonsten sehe ich, dass du die Fehler an den Zeigen
eliminiert hast.
Jetzt kannst du dir auch noch über den Betrachtungswinkel
Gedanken machen. Du hattest vorher den großen
Gehäuserand nicht im Vordergrund, das fand ich besser.
 
 
Tiles schrieb am 21.11.2018 - 17:55
Das mit Boolen kann man imho so pauschal nicht sagen. Das kommt immer drauf an. Boolen ist erst mal ein Werkzeug. Und manchmal kann es die schnellere Methode sein wenn man boolt und die Geometrie dann repariert.
 
 
Gast schrieb am 21.11.2018 - 17:48
Das Thema Glas bei Uhren wurde hier schon öfters diskutiert. Ich meine mich daran zu erinnern, dass man Uhren ohne Glas rendern soll. Ich find´s mit aber schöner. Da müssen halt die Reflektionen gut passen.
Boolean ist echt so ein Thema. Ich denke, dir passiert das, wenn du den Schrift anlegst. Ich nehme an, dass der Schriftzug ein extrudiertes Splineobjekt ist. Es gäbe noch die Möglichkeit den Schriftzug über Kontur zusammenführen zu realisieren, wobei ich gleich sagen muss, dass ich das selber nicht gerne mache, weil das zusammengesetzte Objekt viele unnötige Vertices bekommt, die man aber leicht löschen kann.
Ansonsten wie Graf|Ics schon sagte. Poly by Poly eben.
 
 
Graf | Ics schrieb am 21.11.2018 - 15:48
Boolean hat beim Polymoddeln nix zu suchen! Dabei ensteht zwangsweise korrupte Geometrie, wie man ja sehen kann. Boolen und dann nach bearbeiten ist auch Käse, besser gleich ordentlich machen.
 
 
Gesamt: 12 Kommentare
 
 
 
 
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