Diesel Chronograph DZ 4290
Hier zeige ich euch die nächste Entwicklungsstufe meiner ersten Uhrenszene.
Nachdem der Angfang recht flüssig und mit Hilfe einfacher Grundkörper leicht von der Hand ging, kämpfe ich inzwische mit vielen kleinen Details.
Das vermeindlich einfache Gehäuse entpuppt sich durch verschiedene Radien und unterschiedlichen Oberflächen (gebürstet und z.T. poliert) als recht schwierig in der Netzbearbeitung.
Das Uhrenglas ist dankbar da es keine Wölbung aufweist und keine Vergrößerung über der Kalenderanzeige hat. Allerdings nimmt mir das Glas viel Farbe aus meinem Material im Inneren der Uhr. Vieleicht hat hier jemand eine Lösung für mich. Außerdem stellen sich Reflektionen eines HDRIs sehr verpixelt in der Reflektion dar. Kann mir jemand sagen wie ich das beeinflussen kann?
Ich habe jetzt eine Studioszene als Umgebung gewählt, ich vertraue hier auf die Aussagen der erfahrenen Profis, schließlich will ich eure konstruktive Kritik ja auch in meine Arbeit einfliessen lassen.
Weitere Details folgen...
Danke für eure bisherige Hilfe!!!
Ihr seid ein tolles Forum
- Software:
- 3ds MAX 2019.2
- Arbeitszeit:
- 14 Std
- Renderzeit:
- 6 min
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Uhr, Chronograph, Diesel
Datum:
21.11.2018 11:28- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1250x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7752
donnerstag passt
Ich werde morgen an dem Gehäuse weiter arbeiten, es fehlen ja noch die Aufnahmen für das Armband. Für weitere Tipps Danke ich euch. Dank an Reiner für das Verschieben des Beitrags. Hier kann ich doch ohne schlechtes Gewissen meine ganzen Fragen loswerden.
Vielleicht solltest du mal die Qualität des Rendervorgangs
und damit die Zeit etwas hochschrauben. Dann verschwinden
möglicherweise auch die Pixel.
Ansonsten sehe ich, dass du die Fehler an den Zeigen
eliminiert hast.
Jetzt kannst du dir auch noch über den Betrachtungswinkel
Gedanken machen. Du hattest vorher den großen
Gehäuserand nicht im Vordergrund, das fand ich besser.
Boolean ist echt so ein Thema. Ich denke, dir passiert das, wenn du den Schrift anlegst. Ich nehme an, dass der Schriftzug ein extrudiertes Splineobjekt ist. Es gäbe noch die Möglichkeit den Schriftzug über Kontur zusammenführen zu realisieren, wobei ich gleich sagen muss, dass ich das selber nicht gerne mache, weil das zusammengesetzte Objekt viele unnötige Vertices bekommt, die man aber leicht löschen kann.
Ansonsten wie Graf|Ics schon sagte. Poly by Poly eben.