habe dieses projekt begonnen, aber weiss nicht warum. ich stelle es fertig, irgendwann. irgendwie habe ich den spass daran verloren, nicht ganz, aber zu 55%. das terrain mit dem sculpt tool in maya und stamps, ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen. beim uv-layout komme ich nicht voran, mit dem terrain bin ich nicht zu frieden: zu dunkel, zu leblos, wie auf einem anderen planeten oder in der wüste.
- Software:
- maya
- Arbeitszeit:
- mindestens 10std.
- Renderzeit:
- 17 minuten
Datum:
07.05.2022 15:09- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 750x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9099
Mir kommt das in Maya halt etwas komplizierter vor. Naja, ich kenne eben die UI nicht
danke. ich werde mir das video anschauen. hoffentlich ist es hilfreich. übrigens dieser youtubekanal heisst on mars. der hat sehr gute tutorials und seine technik kann softwareübergreifend angewendet werden (er arbeitet nur mit maya).
Ich kenne halt echt die Maya Tools nicht. Und Google spuckt mir leider nicht die gewünschte Info aus. In Blender (und auch in vielen anderen Tools mit denen ich gearbeitet habe) , setzt du die Seams, drückst aufs Knöpfchen und das wars dann auch schon. Das kommt dann meist gerade raus solange es keine organische Form ist und du richtig geschnitten hast. Und dein Haus hat ja eigentlich nur geometrische Formen.
Ich wundere mich gerade ^^
Das was du da an Tools beschreibst ist manueller Workflow. Imho viel zu aufwendig für die meisten Fälle. Ich kenne allerdings auch nicht die Möglichkeiten in Maya. Hat das nativ überhaupt ein Unwrap mit Angle Based Flattening oder wenigstens LSCM? Wenn nicht würde ich mir wohl ein entsprechendes Addon besorgen. Könnte natürlich auch das Unfold sein. Jede 3D Software nimmt da leider andere Namen für die Tools, seufz.
Ich würde mir da Referenzbilder holen. Und mich daran orientieren.