So, hier das fertige Bild. Ich habe die Maps nochmal überarbeitet, sowie das Licht und die Post. Auf lensflares habe ich jetzt komplett verzichtet. Ich persönlich finde das Ergebnis nun ganz ausgewogen. Durch die hohe Auflösung bekommt man natürlich auch noch eine grandiose Bildschärfe, allerdings ist das nachschärfen in Lightroom echt top! Da geht eine Menge und da ich im Farbraum ACES arbeite, Clampt keine Farbe weg und selbst in den hellen Bildbereichen ist noch Zeichnung und Detail zu erkennen.
- Software:
- 3D Max, Vray, Lightroom, Photoshop
- Arbeitszeit:
- 2-3h
- Renderzeit:
- 8h in 6720x4480
- Postwork:
- Lightroom, Photoshop
Datum:
26.05.2023 19:27- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 488x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9316
Ich würde aber schon an der einen oder andern Schraube noch drehen. Die Perspektive z.B., da stört mich, dass das Auto herausfährt. Auch arbeiten hier die Brennweite und die Höhe der Kamera gegeneinander, dadurch fällt das Auto nach hinten ab.
Die Szene ist prima, die geblurte Environment Map ist aber so gar nicht meins. Das Licht finde ich sehr gelungen, das Grüne aus dem Hintergrund mal weggedacht.
Die Materialien, da hättest du dir deutlich mehr Mühe geben können. Der Lack sieht erstmal gut aus, es fehelen hier aber Sparkel und Tiefe. Die Artefakte im Lack sind sehr gleichmäßig, woher sie stammen kann ich so nicht sagen, vielleicht aus der Post? Das Material der Reifen könnte auch etwas Liebe vertragen, genau wie der Boden.
Insgesamt hebt sich der Wagen wenig vom Rest ab.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.