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3D Bilder

Hunt Beleuchtung

Hunt Beleuchtung
 

So, nachdem mir die Erlaubnis gewährt wurde das Ergebnis meiner Post einmal zu veröffentlichen, tue ich das auch mal. Es geht um das Lighting und die plastischere Ausarbeitung von dem Shark im Enviroment. Sättigung kann man immer rausnehmen, aber mir geht es in erster Linie darum, mal eine Ide zu vermitteln, wie man das ganze ausleuchten und interessanter gestalten könnte. Besonders die Lichtkante auf dem Shark gibt dem ganzen mehr halt und mehr Character. Wenn man jetzt noch das shading mehr ausfeilt und mit Spec und Gloss Maps arbeitet, dann wird das sicherlich ein schönes Motiv!
Software:
Photoshop
Arbeitszeit:
15min
Postwork:
photoshop

Datum:

22.08.2024 19:50
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
141x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9509
 
 

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Kommentare

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Igstaedter schrieb am 23.08.2024 - 19:47
Ich habe ja auch nicht vor ein Regelwerk aufzustellen! Es geht um Basistips der Beleuchtung und die sind immer identisch, ob Nebel, Staub, klare Sicht. Es ist genau wie mit Anatomie. Erst wenn man die Basis verstanden hat, kann man das wissen nutzen und es kontrolliert abwandeln.
 
 
Tiles schrieb am 23.08.2024 - 14:55
Da findet sich sicher noch ein Kompromiss smile
 
 
PolyNova schrieb am 23.08.2024 - 13:52
Das muss ich auch noch dazu schreiben.

Der Plan bei meinem Mountain Shark war es schon, den Vibe von Hunt Showdown einzufangen/wiederzugeben. Als wäre es ein Screenshot direkt aus dem Game. Ich kann verstehen, was Tiles und Igstaedter meinen, denke aber auch, dass es sooo nicht mehr Hunt Showdown ist. Ich werde mich am WE aber trotzdem nochmal ran setzen und versuchen mehr Kontraste zu setzen und dem Shark mehr Leben einzuhauchen, wobei die Kreaturen von HS alle irgendwie untote sind.
:-D

Vielen dank an Graf | Ics für dein nettes Kommentar. Und natürlich auch dem Igstaedter für seine Mühen. Ich werde die Tipps bei der nächsten Version umsetzen.


LG
 
 
Graf | Ics schrieb am 23.08.2024 - 09:45
Hier habe ich eine andere Meinung, dass ist aber auch oft Geschmacksache. Der Shark muss sicher plastischer werden, aber der Look gefällt mir gut, er alleine erzählt schon eine Geschichte, das geht in der kontrastreichen Version leider verloren. Ich kann richtig spüren, dass er gerade noch gekämpft und dabei Staub aufgewirbelt hat.
 
 
Igstaedter schrieb am 22.08.2024 - 22:17
Das Wichtige ist, sich zu trauen mal etwas weg zu lassen. Es darf mal etwas in schwarze wegsuppen, es darf auch mal etwas gleißend hell sein. Viele meinen immer, ein gutes Bild muss das Histogramm möglichst harmonisch abdecken. Das ist aber falsch. Ein RAW sollte ein möglichst breites Spektrum abdecken, aber was man am Ende daraus macht, das ist die künstlerische Freiheit. Das Bild was du erstellt hast, das wäre für mich das RAW. Es ist Kontrastarm, nicht zu bunt, es war selbst in den Schatten noch Zeichnung, sowie in den hellen Bereichen. Ich habe jetzt einfach nur Post mit dem gemacht, was da war. Und das mit einem plumpen Screenshot, ohne Farbprofil, in 8bit. In 15min. Jetzt stell dir mal vor du hast ein EXR in 16bit und renderelements.
 
 
PolyNova schrieb am 22.08.2024 - 21:29
okey ich denke ich hab verstanden was ihr meint und werde mich nochmal ransetzen...^^ danke

 
 
Tiles schrieb am 22.08.2024 - 20:02
Beeindruckend was man allein in der Post noch rausholen kann.
 
 
 
 
 
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