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3D Bilder

Apache

Apache
 

Ich hasste UV_Mapping. Das ist soooo aufwendig. Wenn das Objeckt auch noch so detailiert ist und viele kleine Sachen hat und Rundungen und so Zeug, dann ist es wirklich keine schöne Arbeit und triebt mich oft an den Rand der Verzweiflung....
Software:
Blender
Arbeitszeit:
Mehrere Tage
Renderzeit:
na
Postwork:
nein
Tags:
Hubschrauber, Apache, Technik

Datum:

22.12.2023 18:33
Kategorie:
Fortbewegungsmittel
Angesehen:
216x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9422
 
 

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Kommentare

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Tiles schrieb am 23.12.2023 - 09:00
Ah, dann machst du das klassische Unwrap. Alles gut, das ist schon das Beste. Das hat allerdings schon mal zwei Methoden. Angle based und Conformal. Es gäbe ja noch die Möglichkeit das Ganze von Hand zu mappen oder mit Smart UV Project zu arbeiten. Deswegen meine Frage smile

Die Conformal (das ist der LSCM Algorithmus) Methode gibt manchmal bei geometrischen Formen ein besseres Ergebnis. Angle Based gibt in der Regel bei Organischen Formen das bessere Ergebnis. Das ist in Blender allerdings etwas gichtlich gelöst. Du musst zuerst Angle Based mappen und dann danach im Adjust Last Operator auf Conformal umstellen. Dann rennt das noch mal los, diesmal mit dem LSCM ( Least Square Conformal Map) Algorithmus.
 
 
gombolo schrieb am 22.12.2023 - 21:26
Ich verstehe die Frage nicht ganz...also ich markiere die Kanten und dann mache ich "Unwrap". Was meinst du mit Angle Based? Wenn es etwas einfacheres gibt, dann her damit smile
Aber vieles mache ich auch über "Smart UV". Das mache ich immer dann wenn ich das nicht brauchen werden. Z.B. wenn ich das Objekt noch beschriften will, dann muss ich zwangsläufig das "Unwrap'en". Hier ein paar Beispiele mit "Smart UV"



 
 
Tiles schrieb am 22.12.2023 - 20:30
Ein paar Verzerrungen hast du noch vorn an der Schnauze. Aber sonst sieht das doch schon gut aus smile

Wie mappst du denn? Von Hand oder mit Angle Based und Seams setzen?
 
 
 
 
 
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