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Igstaedter schrieb am 05.10.2024 - 22:16
Sagen wir es mal so, bezahlte Software schafft Arbeitsplätze und ohne die Pioniere der Entwicklung von solchen Tools die bis heute Geld kosten, gäbe es so Pakete wie Blender nicht. Wenn man bedenkt was in diesen Tools an Wissen steckt, über Jahrzehnte weiterentwickelt, dann sollte das auch honoriert werden. Als ich mit 3D begonnen habe, da hat Maya noch 24000$ gekostet und 3D Max 8000$. 3DS4 was ich noch auf dem Amiga hatte, war auch nur als Demo bezahlbar. Da war ich froh, das es damals mal in der CT eine fehlproduktion gab. Da war auf einer Heft CD mal versehentlich eine vollversion von einem 3D tool veröffentlich worden 🤣. Es war damals einfach unmöglich so etwas zu kaufen, aber es gab nichts anderes. Sowas wie softimage, oder lightwave, was zu jener Zeit die direkten marktbegleiter waren, konnte man ebenfalls nicht bezahlen. Da wäre ich froh gewesen ein abomodell zu erhalten. Außerdem ist man mit einem monatlichen Abo komplett Support berechtigt und du nimmst jedes Update mit. Und das viel wichtigere, du bekommst astreine Redner-Engines. Vray, Corona, renderman….und Rendering ist sogar noch gratis!!
Charlotte schrieb am 30.09.2024 - 12:05
Super ..... Danke für den Tipp. ^^
Tiles schrieb am 30.09.2024 - 12:03
Ja, das ist der Plan
Sobald man verstanden hat wie Bforartists tickt funktioniert im Grunde jedes Blender Tutorial. Die Funktionen sind gleich. Nur manchmal an anderer Stelle zu finden. Du darfst mich auch gern persönlich löchern, ich bin einer der Entwickler davon.
Vielen Dank, Bforartists kannte ich nicht und habe es soeben installiert, wie ich es verstehe, scheint es Blender zu sein nur eben Benutzerfreundlicher.
Tiles schrieb am 30.09.2024 - 11:03
Ja. Das Potential hatte sie schon vor 20 Jahren
Es gibt auch heute noch reine Modeler. Aber ich denke mit Blender (oder Bforartists) wärst du auf lange Sicht besser bedient. Das hängt ja alles mit einander zusammen, und da hättest du alles unter einer Haube. Und das kostenlos.
Charlotte schrieb am 30.09.2024 - 09:23
Danke Tiles, ja ich arbeite sehr gerne mit Hexagon, zumal es keine Abofalle hat. Leider halte ich gar nichts von monatlichen Zahlungen.
Ich komme jedoch immer öfters an die Grenzen damit, weil die Möglichkeiten ausgeschöpft sind, bedauerlicherweise entwickelt DAZ die Software nicht weiter, dabei hätte sie enormes potenzial.
Tiles schrieb am 30.09.2024 - 08:54
Hui, Hexagon. Ist schon ein Weilchen her dass das Tool seine grosse Zeit hatte. Aber es ist eben dank DAZ immer noch verfügbar. Und hier sieht man dass man damit immer noch schöne Bilder zaubern kann. Sehr gut
Sobald man verstanden hat wie Bforartists tickt funktioniert im Grunde jedes Blender Tutorial. Die Funktionen sind gleich. Nur manchmal an anderer Stelle zu finden. Du darfst mich auch gern persönlich löchern, ich bin einer der Entwickler davon.
Für weitere Hilfe joinst du am Besten unseren Discord. Da ist unsere Community. Leider in Englisch. https://discord.com/invite/yKuR77v
Es gibt auch heute noch reine Modeler. Aber ich denke mit Blender (oder Bforartists) wärst du auf lange Sicht besser bedient. Das hängt ja alles mit einander zusammen, und da hättest du alles unter einer Haube. Und das kostenlos.
ja ich arbeite sehr gerne mit Hexagon, zumal es keine Abofalle hat.
Leider halte ich gar nichts von monatlichen Zahlungen.
Ich komme jedoch immer öfters an die Grenzen damit, weil die Möglichkeiten ausgeschöpft sind, bedauerlicherweise entwickelt DAZ die Software nicht weiter, dabei hätte sie enormes potenzial.