Still aus einer Animation.
Erste (und bisher letzte) Gehversuche mit realflow.
realflow ist so gar nicht mein Ding.
Dafür fehlen mir echt die Geduld, das Geld und ein Hobby für die Berechnungszeiten
Ich konnte es einmal frei für mich nutzen und das hat vorerst abgeschreckt.
Die Flüssigkeit ist ein Problem das ich bis heute nicht habe lösen können.
Ein transparenter Shader, der mit zunehmender Tiefe immer opaker/milchiger wird.
Alle versuche mit herkömmlicher Transparenz haben nichts hergegeben.
Lediglich der Nebelchannel hat diese optische Eigenschaft, aber eben auch den Nachteil das er beleuchtungsunabhängig arbeitet - also sozusagen im Dunkeln leuchtet.
Wenn dafür jemand einen Tipp hätte, wäre ich echt dankbar.
- Tags:
- realflow 4, Cinema 4D R11.5, AR3
Datum:
18.03.2011 00:53- Kategorie:
- Produkt
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1580
Andererseits sagst du ja selber du willst nicht länger rendern.
Auch wenn sich die Flasche hebt und beginnt auszugießen?
Oder stehe ich grad auf der Leitung?
Dafür gibt es über der Flasche ein extra Licht.
Die Caustics sind allerdings leider nicht sehr dicht berechnet
Mehr waren für die 6 Sekunden Animation nicht vernünftig realisierbar, da die Dinger schon deftig auf die Renderzeiten drücken.
Ich wollte nur ein paar bewegte Reflexe auf dem Untergrund haben damit die schwebende Flasche in der simplen Szene etwas besser eingebettet ist
Das hatte ich als erstes gehofft, aber ohne den gewünschten Erfolg.
Es müsste wahrscheinlich in irgendeiner Form ein volumetrischer Shader sein, wobei der Volumennebel ein bisschen eigenartig auf GI reagiert. Fryrender aus dem Beispiel scheint das besser im Griff zu haben als Cinemas eigene Shader
Ton in Ton ist hier schon Absicht, aber welche Artefakte siehst Du?
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?log=1&img=124
Sieht ja aus wie ein Drink von Atom Merkel!