Showroomgestaltung.
Musste leider ein paar Elemente "wegdrücken".
Modeling war ein Spaziergang, Leuchten und Rendern eine Sysiphos-Strafe
- Tags:
- Cinema 4D, After Effects, Magic Bullet
Datum:
18.04.2011 23:41- Kategorie:
- Produkt
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1790
Durch die Nachbearbeitung wurde die Struktur stark betont, was ich jetzt mit mit ein bisschen zeitlichem Abstand nicht mehr hundertprozentig gelungen finde.
Im Bild sind 101 Lichtquellen mit 3 unterschiedlichen Farbtemperaturen. Das auszutarieren war recht zeitaufwändig.
Ursprünglich gab es mal eine Variante bei der zusätzlich auch noch Tageslicht durch große Schaufenster einfiel, was ich aber hinterher verworfen habe.
Eine frühe Problemversion davon gibt es im C4D Forum
http://www.3d-ring.de/3d/groupware/posts/images/651_screen.jpg
Die Luftkanäle sollen ein bisschen Realität in das ganze bringen. Es ging eben nicht um eine idealisierte Schachtel sondern um eine Raumsituation wie sie überall vorkommen kann und die ist selten optimal.
Ich komme mit dem Material der Lüftungsanlage nicht klar. Sollen das verzinkte Rohre sein?
Das nehm ich dir gerne ab, dass das Ausleuchten eine heiden Arbeit war.
Aber es kommt mir vor, als ob der Showroom ein umgebauter Keller wäre ( was die Ausleuchtung betrifft). Aber Innenraumausleuchtungen sind ein Thema für sich....
falls der Raum also eine Vorgabe ist und sogesehen real existiert - weil es ja hier um eine Raumgestaltung geht - dann muß man mit den Lüftungsschächten irgendwie leben oder eine abgehängte Decke reinzaubern.
naja, obwohl mich die extrem hellen Spots gerade am vorderen Tisch etwas stören, find ich es alles in allem schon sehr gelungen...
Am Tisch hinter den Vorhängen find ich die Lichtstimmung etwas wärmer, weit weniger krell und somit viel angenehmer. Da scheint die Farbtemperatur der Spots eine Andere zu sein..
Zeigt mal wieder daß es immer gut ist Andere auf die eigenen Arbeiten schauen zu lassen.
Mir ist das durchgegangen.
(Obwohl "eklig" nochmal ganz anders ist!)