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3D Bilder

WIP mit Raumschiff

WIP mit Raumschiff
 

Nebel liegt zu hoch.
Farbe vom Auto mal geändert,werd ich aber wohl nochmal was anderes Testen
Hauptproblem: Am Raumschiff wird die Front/Top unerwartet anders, sobald ich einen Sky in der Szene habe. (siehe schwarze punkte ohne Dents) Hab ich nicht nur bei dem Shader, auch das normalen Material wird es so.
BIn noch nicht dahintergekommen, woran es liegt. Hab schon mehrere SkyPresets ausprobiert, liegt nicht am Nebel oder Wolken.
Mit GI und AO oder ohne hat auch keine Veränderung gebracht.
Jemand ne Idee oder Ahnung woran das liegen könnte?
gruß und THX für Tipps/Meinungen/Kritiken
Software:
C4D R10
Arbeitszeit:
Update halber Tag
Renderzeit:
1:34 h
Postwork:
nein
Tags:
Wusel,WIP

Datum:

06.01.2014 08:41
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
2647x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4553

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Desert Update AO ohne..
  • WIP mit Raumschiff
 
 

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Kommentare

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Gesamt: 14 Kommentare
 
wuselartworks schrieb am 07.01.2014 - 09:38
Das hat nichts mit reinreden zu tun passt schon. Bestätigt ja auch meinen Gedankengang. Bot bekommt(hat schon) ein Display mit Staus.Wen man es erkennt.Sonst mach ich dem auch so einen grünen Abtastensor. Denke mal wird darauf hinauslaufen.
 
 
Frank schrieb am 07.01.2014 - 09:19
Das mit dem Auto stimmt schon irgenwie.
Es hat für diese Szene zu wenig futuristische Designelemente
Der Roboter aus deinem anderen Bild würde da besser passen.
Und wenn dein Auto in Szene drinnen bleiben soll, dann köntest du es soweit wegstellen das man
es nicht mehr so detailiert sieht. dann passt es wieder dazu
Will dir da aber nicht reinreden.
Ich glaube nur das man in einem solchen Bild der Fantasy und Vorstellungskraft mehr Raum geben könnte
In Filmen machen die Ausstatter das genauso
 
 
wuselartworks schrieb am 07.01.2014 - 09:01
hehe
genau mein Gedankengang. Ich werde das Auto wohl auf die Laderampe stellen. und den SuchBot weiter weg von ihm hinstellen. So erkennt man auch die Leere die da herrschen soll besser.
Hab das Schattenproblem gelöst und auch das gekrissel auf dem Schiff weg. Hab gestern auch schon den Vorschlag bekommen, das Auto wegzulassen,sei zu normal. Mit anderem Material passt es zwar besser, aber wie Du auch meinst.Zu gerade,bisschen gestellt smile
 
 
Frank schrieb am 07.01.2014 - 08:53
Was du vieleicht noch ändern könntest, ist die Anordnung der Gegenstände im Bild.
Alles steht bis jetzt sehr gerade ausgerichtet
Ich glaube wenn du das und das Schiff und das Auto ein wenig zueinander drehen würdest käme
das ganze lebendiger rüber. Eventuel auch den Abstand des Menschen zu den Objekten vergrößern.
Die größe des Schiffs kommt dann besser rüber.
Das Bild hat glaube ich momentan keine ausreichende Tiefenwirkung.

 
 
wuselartworks schrieb am 06.01.2014 - 17:23
hab das Problem am Bug ja nur, wenn ich Himmelsumgebung habe. Hab auch schon das glühende Ding am Bug mal weggenommen, das Auto mit dem Shader. Da ist nichts. und das Auto passt so viel besser rein.Passt zum Schiff. Irgendwie war es vorher nichts Halbes nichts ganzes
Werd mal die Schatten vom Sky weg und Sonnenlicht als Szenenobjekt. Da die Schatten anpassen.Kann ich auch die Schattendichte ändern. Hoffe mal die dann heller zu haben.
Das Problem mit der Front -HaareRauf

Und mit Schiff im dunklen: mach mir ruhig Mut
 
 
Frank schrieb am 06.01.2014 - 13:42
Raumschiff im dunklen
Ist schon eine ordentliche Herausforderung
Geh doch nal auf die Seite NOSTROMO Alien
Hier gibt es gute Scenenbilder wie so was perfekt aussehen kann
Das Problem bei Film- Bildern ist nur, das die Macher auch realistische Modelle bauen und dann filmen
Anschliesend wird dann alles noch mit Postwork bearbeitet.
Möglicherweise liegt dein Problem ja an den Maps der Hülle
weden die denn sauber dargestellt wenn keine Beleuchtung in der Scene ist.
Oder wirft irgendein Bauteil einen ungünstigen Schatten auf den Bug
So was blödes hatte ich schon einmal.
Aber wie du richtig sagtest , mit C4 kenne ich mich nun gar nicht aus .
Und in Max bin ich ja auch am kämpfen.
 
 
wuselartworks schrieb am 06.01.2014 - 12:36
es werden ja hauptsächlich auf dem Boden die Schatten so schwarz. bei c4d sind 3 Arten von Schatten,beim Licht kann man die Schatten noch mal Extra und und und...
Es könnte auch eine Wechselwirkung zwischen Lichtschatten,Skyschatten und AO sein. Einfach AO an ist nicht,die richtigen Tags müssen und noch anpassen der Materialien und Shader.Spart auch Renderzeit. Muss nicht alles AO generieren. Irgendwie mussten auch manche Sachen nicht nichtbar Für Strahlen,Reflexion etc. smile
ich komme noch dahinter
 
 
jonnydjango schrieb am 06.01.2014 - 12:16
In Blender (internal Render) Kann man bei "Gather" die Schatten manipulieren das es softer wird, bzw mehr streut.
Sowas gibts doch sicher auch für c4d.
 
 
wuselartworks schrieb am 06.01.2014 - 12:12
danke @ Frank
das freut mich. Dann muss ich Dich nicht fragen, ob Du ne Idee hast smile
mit SciFi hab ich mich bisher am wenigsten befasst. Bildtechnisch gesehen.oder nicht rangtraut
 
 
wuselartworks schrieb am 06.01.2014 - 12:06
@tiles Danke
hast recht, unterm Auto gehts ja noch zur hälfte.Da würde ich das noch durchgehen lassen.Liegt ja so flach über dem Boden,kommt ja kein Licht hin.Aber unterm Schiff war mein erster Gedanke: OOR!NEE
Gerade da dürfte das nicht so schwarz sein. Da guck auch noch mal. Vielleicht muss ich bei den Shadern die AO deaktivieren. und mal das Tuto komplett lesen

 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
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