Nebel liegt zu hoch.
Farbe vom Auto mal geändert,werd ich aber wohl nochmal was anderes Testen
Hauptproblem: Am Raumschiff wird die Front/Top unerwartet anders, sobald ich einen Sky in der Szene habe. (siehe schwarze punkte ohne Dents) Hab ich nicht nur bei dem Shader, auch das normalen Material wird es so.
BIn noch nicht dahintergekommen, woran es liegt. Hab schon mehrere SkyPresets ausprobiert, liegt nicht am Nebel oder Wolken.
Mit GI und AO oder ohne hat auch keine Veränderung gebracht.
Jemand ne Idee oder Ahnung woran das liegen könnte?
gruß und THX für Tipps/Meinungen/Kritiken
- Software:
- C4D R10
- Arbeitszeit:
- Update halber Tag
- Renderzeit:
- 1:34 h
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Wusel,WIP
Datum:
06.01.2014 08:41- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 2647x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4553
Es hat für diese Szene zu wenig futuristische Designelemente
Der Roboter aus deinem anderen Bild würde da besser passen.
Und wenn dein Auto in Szene drinnen bleiben soll, dann köntest du es soweit wegstellen das man
es nicht mehr so detailiert sieht. dann passt es wieder dazu
Will dir da aber nicht reinreden.
Ich glaube nur das man in einem solchen Bild der Fantasy und Vorstellungskraft mehr Raum geben könnte
In Filmen machen die Ausstatter das genauso
genau mein Gedankengang. Ich werde das Auto wohl auf die Laderampe stellen. und den SuchBot weiter weg von ihm hinstellen. So erkennt man auch die Leere die da herrschen soll besser.
Hab das Schattenproblem gelöst und auch das gekrissel auf dem Schiff weg. Hab gestern auch schon den Vorschlag bekommen, das Auto wegzulassen,sei zu normal. Mit anderem Material passt es zwar besser, aber wie Du auch meinst.Zu gerade,bisschen gestellt
Alles steht bis jetzt sehr gerade ausgerichtet
Ich glaube wenn du das und das Schiff und das Auto ein wenig zueinander drehen würdest käme
das ganze lebendiger rüber. Eventuel auch den Abstand des Menschen zu den Objekten vergrößern.
Die größe des Schiffs kommt dann besser rüber.
Das Bild hat glaube ich momentan keine ausreichende Tiefenwirkung.
Werd mal die Schatten vom Sky weg und Sonnenlicht als Szenenobjekt. Da die Schatten anpassen.Kann ich auch die Schattendichte ändern. Hoffe mal die dann heller zu haben.
Das Problem mit der Front -HaareRauf
Und mit Schiff im dunklen: mach mir ruhig Mut
Ist schon eine ordentliche Herausforderung
Geh doch nal auf die Seite NOSTROMO Alien
Hier gibt es gute Scenenbilder wie so was perfekt aussehen kann
Das Problem bei Film- Bildern ist nur, das die Macher auch realistische Modelle bauen und dann filmen
Anschliesend wird dann alles noch mit Postwork bearbeitet.
Möglicherweise liegt dein Problem ja an den Maps der Hülle
weden die denn sauber dargestellt wenn keine Beleuchtung in der Scene ist.
Oder wirft irgendein Bauteil einen ungünstigen Schatten auf den Bug
So was blödes hatte ich schon einmal.
Aber wie du richtig sagtest , mit C4 kenne ich mich nun gar nicht aus .
Und in Max bin ich ja auch am kämpfen.
Es könnte auch eine Wechselwirkung zwischen Lichtschatten,Skyschatten und AO sein. Einfach AO an ist nicht,die richtigen Tags müssen und noch anpassen der Materialien und Shader.Spart auch Renderzeit. Muss nicht alles AO generieren. Irgendwie mussten auch manche Sachen nicht nichtbar Für Strahlen,Reflexion etc.
ich komme noch dahinter
Sowas gibts doch sicher auch für c4d.
das freut mich. Dann muss ich Dich nicht fragen, ob Du ne Idee hast
mit SciFi hab ich mich bisher am wenigsten befasst. Bildtechnisch gesehen.oder nicht rangtraut
hast recht, unterm Auto gehts ja noch zur hälfte.Da würde ich das noch durchgehen lassen.Liegt ja so flach über dem Boden,kommt ja kein Licht hin.Aber unterm Schiff war mein erster Gedanke: OOR!NEE
Gerade da dürfte das nicht so schwarz sein. Da guck auch noch mal. Vielleicht muss ich bei den Shadern die AO deaktivieren. und mal das Tuto komplett lesen