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3D Bilder

Normbrunnenflasche

Normbrunnenflasche
 

Das ist allerdings noch WIP.

Wer interesse an dem originalen Blender-File hat kann sich gerne per PN melden. Ich sende es dann via Mail.

Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das Scuffing am besten auf die Flasche bekommeVerschleiß und Kratzer)

mfg, Tino
Software:
Blender und Gimp
Arbeitszeit:
Lernzeit, 3-4 Stunden
Renderzeit:
8 min 5000Samples (GTX 670)
Postwork:
nope
Tags:
Flasche

Datum:

23.04.2015 21:35
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
2006x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5864

7 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Normbrunnenflasche
 
 

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Kommentare

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mermaid schrieb am 27.04.2015 - 19:22
wow das sieht absolut klasse aus!
 
 
Tilation schrieb am 25.04.2015 - 12:53
Ich habe ja eine Bump-Map genutzt. Wie gesagt, ich kann dir gerne das Projekt senden.
 
 
FlausenImKopf schrieb am 25.04.2015 - 12:51
Coole Methode. Bin ja auch neu und habe auf meinem Lehrgang Flaschen aus Splines mit Loft Extrusion erstellt. Finde deinen Ansatz sehr interessant und werd ihn mal ausprobieren. Uns hat man auch immer gepredigt man kann "ALLES" aus eine Zylinder extrudiern... :-)
Ich weiß nicht wie Blender mit Schrift umgeht. bei 3ds MAX ist eigentlich fast alles möglich.
 
 
Irmisato schrieb am 24.04.2015 - 23:36
Ha, die gute alte Mineralwasserflasche (unter anderem auch) von Aldi. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo man nicht verpflichtet war, nach dem Kauf einer Wasserflasche Weichmacher zu schlucken

In Cinema4D würde ich die Verschleiss-Kratzer in den Bump-Kanal legen.
 
 
Tilation schrieb am 24.04.2015 - 11:18
Hallo,

Danke für die lieben Kommentare.

Wie das mit der Normalmap und der Vertexgeschichte läuft muss ich dann wohl noch mal testen. So ein leichter used-look würde mir gefallen.

Wegen meiner Vorlage:http://de.wikipedia.org/wiki/Normbrunnenflasche



@FlausenImKopf:
Ich muss da wirklich noch mal sehen, wie ich das mit dem Gewinde besser hin bekomme.
Das mit der Schrift stimmt. Hast du eine idee?
Aus einer Scheibe und dann die Kanten extrudiert.
 
 
FlausenImKopf schrieb am 24.04.2015 - 11:09
Die Ausführung der Flaschen gefällt mir auch sehr gut.
Wenn ich es recht im Kopf habe wird auf den Brunnenflaschen allerdings ein anderer Schrifttyp auf der Flaschenschulter genutzt und irgend etwas stört mich am Übergang vom Flaschengewinde zum Hals. Ich bin der Meinung da gehört noch ein kleiner Absatz hin.
Hast du die Flasche über ein Spline erstellt oder aus Grundkörpern modeliert?
 
 
jonnydjango schrieb am 24.04.2015 - 10:11
Du kannst über vertex-color die shader mischen. Mal die Flasche weiß an, mal die Ränder (wos zerkratzt sein soll) schwarz an und steuer das ganze mit ner color ramp. Da wos schwarz gevertexcolored (geiles adjektiv) ist, mischt du einen rauen, weißen shader mit translucent rein. Sollte so komfortabel zu machen sein. Musst dafür nichtmal uv-mappen.
 
 
Gast schrieb am 24.04.2015 - 07:47
Sehr gut geworden, sieht realistisch aus keine Frage smile
 
 
Tiles schrieb am 24.04.2015 - 07:33
Coole Flaschen smile

Hast du es schon mit einer Normalmap probiert? Hm, in Cycles kann man auch Texturen mixen. Da sollte man also eine Textur mit Alphachannel reinmixen können.
 
 
 
 
 
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