Das ist allerdings noch WIP.
Wer interesse an dem originalen Blender-File hat kann sich gerne per PN melden. Ich sende es dann via Mail.
Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das Scuffing am besten auf die Flasche bekomme
Verschleiß und Kratzer)
mfg, Tino
- Software:
- Blender und Gimp
- Arbeitszeit:
- Lernzeit, 3-4 Stunden
- Renderzeit:
- 8 min 5000Samples (GTX 670)
- Postwork:
- nope
- Tags:
- Flasche
Datum:
23.04.2015 21:35- Kategorie:
- Produkt
- Angesehen:
- 2006x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5864
Ich weiß nicht wie Blender mit Schrift umgeht. bei 3ds MAX ist eigentlich fast alles möglich.
In Cinema4D würde ich die Verschleiss-Kratzer in den Bump-Kanal legen.
Danke für die lieben Kommentare.
Wie das mit der Normalmap und der Vertexgeschichte läuft muss ich dann wohl noch mal testen. So ein leichter used-look würde mir gefallen.
Wegen meiner Vorlage:http://de.wikipedia.org/wiki/Normbrunnenflasche
@FlausenImKopf:
Ich muss da wirklich noch mal sehen, wie ich das mit dem Gewinde besser hin bekomme.
Das mit der Schrift stimmt. Hast du eine idee?
Aus einer Scheibe und dann die Kanten extrudiert.
Wenn ich es recht im Kopf habe wird auf den Brunnenflaschen allerdings ein anderer Schrifttyp auf der Flaschenschulter genutzt und irgend etwas stört mich am Übergang vom Flaschengewinde zum Hals. Ich bin der Meinung da gehört noch ein kleiner Absatz hin.
Hast du die Flasche über ein Spline erstellt oder aus Grundkörpern modeliert?
Hast du es schon mit einer Normalmap probiert? Hm, in Cycles kann man auch Texturen mixen. Da sollte man also eine Textur mit Alphachannel reinmixen können.