Ich hab keine Ahnung wie man Bilder betitelt.
Surrealer Render inspiriert durch Lee Griggs und Beeple.
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- Software:
- Blender
- Postwork:
- Blender, Posteffekte
- Tags:
- Surreal
Datum:
24.09.2015 13:55- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 1365x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6130
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5249
Das war meins damals. Werde das mal nochmal versuchen... Überleg grade ob man da auch realtime was machen kann
Ich habe ein Bild als Plane in Blender importiert, die Plane dann ins unermessliche subdivided.
Daraufhin habe ich einen Vertex Weight Edit Modifier angewandt, über den ich die Textur auf eine Weightpaint-Group übertragen habe.
Über einen weiteren Vertex Weight Edit Modifier habe ich dann durch das setzen einer eigenen Curve die Range der Weightpaint-Group nach meinem Geschmack angepasst.
Zu guter Letzt habe ich dann ein Hair-Particle-System erstellt und die Weight-Paint-Group zum Steuern der Haarlänge benutzt.
Dann natürlich noch über die Textur angegeben welche Teile der Textur leuchten sollen + ein weiteres Partikelsystem, dass die Linien über die Landschaft schießt, erzeugt etc.
Die gleichmäßige Verteilung kommt durch das Häkchen auf "Even Distribution", dass eigentlich standard mäßig schon aktiviert ist beim erzeugen eines Hair-particle-Systems.
Die Linien habe ich hauptsächlich eingefügt um der Komposition eine klarere Struktur zu geben und sollen eigentlich eine längere Belichtungszeit simulieren, bei der leuchtende Partikel über die abstrakte Landschaft fliegen.
Wie hast du das erstellt?