Ich habe einmal versucht einen Spinosaurus zu modellieren und texturieren. Später folgt noch ein Kurzfilm doch bis dahin würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
- Software:
- Blender, Zbrush, Maya, Nuke
- Arbeitszeit:
- 20h
- Renderzeit:
- 20min
- Postwork:
- Nuke
- Tags:
- animation, dinosaur, spinosaurus,
Datum:
22.11.2015 19:03- Kategorie:
- Natur / Tiere
- Angesehen:
- 4129x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6229
Ich denke es wäre wirklich besser noch ein paar Details an den Kopf zu bringen und auch eine SSS Map einzubringen unm den Kopf nicht so Lichtdurchlässig zu gestalten. Die Zähne könnten vielleiht auch noch ne Dirtmap vertragen und der Kiefermuskel ist mir auch noch ein wenig zu orange
Ab und an hilft es einfach eine Kugel anzustoßen um den gedankenapparat in bewegung zu versetzen dabei kommen immernoch die besten ergebnisse zu tage.
Wenn man es bei besagten vergleich so gut wie garnicht sieht dann kann man sich vorstellen das ein Tier mit einer deutlich dickeren Haut und bei 3-4facher körpergrösse noch viel weniger diesen effekt vorweißt.
Es geht ja nicht um effekt ja,oder effekt nein,sondern darum ob man diesen effekt überhaupt benötigt um ein Überzeugendes Motiv zu bekommen.
Man darf nasse haut nicht mit scattering verwechseln.
Und in der wissenschaft gibt es 2 Gattungen die am ehesten mit urzeit wesen verglichen werden,das sind Elefanten,oder dickhäuter im allgemeinen und Reptilien,da diese die ähnlichsten Strukturen aufweisen.
Um so größer ein Tier ist um so stabiler wird es,was bedeutet das "Material" aus dem es besteht wird fester.
Schau dir doch einfach mal die skelettstruktur an...die Struktur eine Katze scattert wie wild,da die knochen sehr fein sind...halt mal einen elefantenknochen ins gegenlicht...da kommt nix durch.
@Postishead: Yeah! Einen guten alten Monsterfilm basteln