Mit Unterbrechungen habe ich an dieser Überwachungsdrohne gearbeitet.
Es ging mir darum, Blender mit Hilfe eines Projektes zu lernen.
Dank Eurer Hilfe, und auch eines anderen Forums, bin ich mit dieser Kugel
ziemlich fertig. Hoschie wird mir noch zeigen müssen, wie ich jetzt mit
Substance Painter Schmutz auf die Oberfläche bekomme.
Spezielle Probleme gab es dadurch, dass es schwierig war, auf der
Kugeloberfläche zu arbeiten.
Die Drohne soll später in einer Animation eine Hauptrolle spielen.
@jonnydjango
Ja, ich war erst ganz perplex, als ich die ersten Linien nach innen extrudiert hatte.
Ich hatte das so bei meiner bisherigen Software nicht gesehen, dass die Smooth-Einstellung
da so schlapp macht, und alles nur noch Matsch war.
Ursprünglich hatte ich ja mit UV-Normalmaps versucht, die Vertiefungen zu machen.
Das ging prinzipiell schon, aber zufrieden war ich da nicht mit.
Die Vertiefungen in den Ringen waren noch einigermaßen ansehnlich, aber
gerade Linien auf die Kugeloberfläche, und das auf eine Map zeichnen?
Das hat dann keinen Spaß gemacht. Es war auf jeden Fall lehrreich, dass ich mich
mit diesem etwas eigenwilligen Objekt beschäftigt hatte.
meine letzte drohne hab ich aber ohme substance gemacht