hier habe ich mal eine feuersimulation hochgeladen
ihr könnt sie in euren projekten frei verwenden.
für fragen zu den einstellunge stehe ich gerne zur verfügung.
- Software:
- blender
- Arbeitszeit:
- 2 stunden
- Renderzeit:
- 2 min per frame
Datum:
18.10.2018 11:38- Kategorie:
- Diverses
- Angesehen:
- 1333x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7699
Es gab zumindest optische Feuermelder, die auf eine Flackerfrequenz von 10Hz
eingestellt sind. Von daher könnte es sogar noch schneller flackern.
Man sollte bei solchen "Natur-Simulationen" eventuell den fraktalen
Charakter solcher Bewegungen mit einbeziehen. Da weiß ich allerdings
nicht, ob man in Blender Berechnungen für so eine Animation verwenden kann.
Unter Feuer versteht halt jeder etwas anderes. Von entspannendem Kaminfeuer bis hin zum verzehrenden Hausbrand-Feuer, da liegen Welten dazwischen.
Ich hätte es auch lieber langsamer und gemütlicher.