Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Fire & Water

Fire & Water
 

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein neues Bild. Entstanden in Cinema 4D und X-Particles. Gerendert mit Cycles 4D. Nachbearbeitung in AE und PS.

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
Software:
C4D R20, X-Particles, Cycles 4D
Postwork:
AE und PS
Tags:
Pool, Billard, Feuer, Wasser, Cycles

Datum:

13.03.2019 11:36
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
697x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7879

2 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Fire & Water
 
 

Weitere 3D Bilder von HR

  • Racing Watch
  • Sternglas Hamburg Chrono 2
  • Sternglas Tachymeter Edition Meteor
  • zeitkreise 3 2024
  • hr-art Neon Logo
  • The Weather Machine
  • Bulgari Wood Essence
  • Film Logos
  • Elizabeth Tower (Big Ben)
  • Elizabeth Tower
  • Time Saver
  • Cinema 4D History Pinball
  • no idea!?
  • Unexpected
  • Cubes
  • Great Times V2
  • Forgotten Games: Backgammon
  • Forgotten Games: Chess
  • Logo Animation 2020
  • Properties
  • Analysis - Animation
  • Logo Animation
  • ME
  • Fire & Water
  • Familien Wappen
  • Digital-Animation
  • Street Pool 1.1
  • Logo auf Schiefer
  • Materialtest
  • too hard
  • Teaser - zeitkreise
  • Great Times II - Animation
  • WIP - Great Time 2
  • Logo 2015-Animation
  • Holo-Logo
  • Great Time
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
HR schrieb am 16.03.2019 - 16:53
Hallo zusammen,

ja, es soll eine wasserabweisende Oberfläche sein. Die Wasserpfützen sehen tatsächlich wie Wachs aus. Das liegt aber nicht an der Textur, sondern am Modell. Das überarbeite ich noch einmal.
Dicken Rauch habe ich extra vermieden. Mal sehen wie es weitergeht...

HR
 
 
Wigand schrieb am 16.03.2019 - 14:51
Es ist halt schwer zu entscheiden, was natürlich wirkt, oder nicht.
Falls die Oberfläche aus einem wasserabweisenden Material besteht,
ist es durchaus möglich, dass Wasser so aussieht.

Das Bild ist eine Fantasie, die es so natürlich nicht gibt. Somit kann der
Künstler machen was er will. Wenn es also Absicht ist, dann ist es in Ordnung,
wenn es aber aus Unwissenheit über die physikalischen Eigenschaften der Materialien ist,
dann können wir natürlich ein paar Tipps geben, damit es realistischer wirkt.
 
 
Gast schrieb am 16.03.2019 - 13:10
Ja das Feuer ist besser wie das Wasser. Hatte überlegt, woran das liegt. Ich denke, dass sich Wasser anders auf einer glatten Fläche verhält. Stichwort Oberflächenspannung. Außerdem spiegelt es arg. Ja ich weiß - Fresneleffekt aber trotzdem.
 
 
Wigand schrieb am 13.03.2019 - 18:00
Bei der BW Version gefällt mir die Oberfläche der Kugel sehr gut.
Das kommt bei der Farbversion nicht so rüber.
Bei dem Feuer bin ich mir noch nicht so sicher was ich dazu sagen soll.
Es überzeugt nicht so, weiß aber noch nicht so genau warum.
Die rechte Flamme ist z.B. besser als die linke.
Aus was sollen die Flüssigkeits? - Pfützen bestehen?
Sie wirken wie Kerzenwachs.

Nochmal zu dem Feuer.
Bei so rot brennendem Feuer ist oft eine stärkere Rauchentwicklung
mit dickem schwarzem Rauch vorhanden. Vielleicht würden blaue
Flammen besser wirken. Ist aber eher Geschmackssache.
 
 
HR schrieb am 13.03.2019 - 12:57
Hier mal eine Monochrome-Version. Welche gefällt Euch besser?

 
 
Gast schrieb am 13.03.2019 - 12:16
Na, das ist ja mal ein heisses Billardspiel. smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006