Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder ein neues Bild. Entstanden in Cinema 4D und X-Particles. Gerendert mit Cycles 4D. Nachbearbeitung in AE und PS.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
- Software:
- C4D R20, X-Particles, Cycles 4D
- Postwork:
- AE und PS
- Tags:
- Pool, Billard, Feuer, Wasser, Cycles
Datum:
13.03.2019 11:36- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 697x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7879
ja, es soll eine wasserabweisende Oberfläche sein. Die Wasserpfützen sehen tatsächlich wie Wachs aus. Das liegt aber nicht an der Textur, sondern am Modell. Das überarbeite ich noch einmal.
Dicken Rauch habe ich extra vermieden. Mal sehen wie es weitergeht...
HR
Falls die Oberfläche aus einem wasserabweisenden Material besteht,
ist es durchaus möglich, dass Wasser so aussieht.
Das Bild ist eine Fantasie, die es so natürlich nicht gibt. Somit kann der
Künstler machen was er will. Wenn es also Absicht ist, dann ist es in Ordnung,
wenn es aber aus Unwissenheit über die physikalischen Eigenschaften der Materialien ist,
dann können wir natürlich ein paar Tipps geben, damit es realistischer wirkt.
Das kommt bei der Farbversion nicht so rüber.
Bei dem Feuer bin ich mir noch nicht so sicher was ich dazu sagen soll.
Es überzeugt nicht so, weiß aber noch nicht so genau warum.
Die rechte Flamme ist z.B. besser als die linke.
Aus was sollen die Flüssigkeits? - Pfützen bestehen?
Sie wirken wie Kerzenwachs.
Nochmal zu dem Feuer.
Bei so rot brennendem Feuer ist oft eine stärkere Rauchentwicklung
mit dickem schwarzem Rauch vorhanden. Vielleicht würden blaue
Flammen besser wirken. Ist aber eher Geschmackssache.