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Tilation schrieb am 08.10.2019 - 20:43
Hi, danke fürs interesse. Ich bau derzeit noch an assets und knall die da mit rein. Die Probleme am Bett kann ich noch verbessern, gerne! Wegen dem Fenster: es ist ein Sprossenfenster mit einer Seidengardiene. Ich mixe dazu diffus mit translucent. und der translucent wird dann noch mal mit transparent gemixt. Weil das licht halt von da kommt erkennt man nix. Da ist aber nix mit fake oder so. Ich habs immer gern physikalisch korrekt, auch wenns länger dauert. Ich nehm mir mal vor, dass ich das anders visualisiere, dass man es besser erkennt. Bei interesse schick auch auch gern mal das Projekt.
Wigand schrieb am 08.10.2019 - 20:11
Interessant, dass du genau die Sachen angepasst hast, die mir beim Vorgängerbild aufgefallen waren. Ich finde es schon ganz gut gelungen. Die Kissen der Bettrückwand sehen natürlich aus. Was mir jetzt noch auffällt sind z.B. die zwei liegenden Kissen. Die haben zwar jeweils eine Stauchung, aber die Oberfläche ist zu gerade. Ich denke, da sollten auch noch Furchen über die Oberfläche verlaufen. Die große Decke wirkt ziemlich steif, wie dickes Leder. Dort wo sie übereinander geschlagen ist, müsste sich die obere Hälfte mehr an die untere anschmiegen, bzw. den Spalt finde ich zu breit. Was ich mich noch frage... sind am Fenster Lamellen oder Vorhänge, oder ist das die Außenwand, die man da noch sieht? Bei Lamellen müsste man deren Schatten sehen. Bei einem Vorhang fände ich ihn zu durchlässig. Falls es die Außenwand ist, würde das eigentliche Fenster noch fehlen.
Tilation schrieb am 07.10.2019 - 21:52
ah danke... muss wegen der neueren Blender version passiert sein.
chrisdesign schrieb am 07.10.2019 - 21:41
Der moderne touch und die schöne Beleuchtung in diesem Raum gefällt mir sehr gut.
Was mir auffällt bei dieser Version ist dass bei der Backsteinmauer die Steine vertieft sind und der Mörtel hervorquillt. Das erzeugt einen unangenehmen Negativ-Effekt.
Ich bau derzeit noch an assets und knall die da mit rein. Die Probleme am Bett kann ich noch verbessern, gerne!
Wegen dem Fenster: es ist ein Sprossenfenster mit einer Seidengardiene. Ich mixe dazu diffus mit translucent. und der translucent wird dann noch mal mit transparent gemixt.
Weil das licht halt von da kommt erkennt man nix.
Da ist aber nix mit fake oder so. Ich habs immer gern physikalisch korrekt, auch wenns länger dauert.
Ich nehm mir mal vor, dass ich das anders visualisiere, dass man es besser erkennt.
Bei interesse schick auch auch gern mal das Projekt.
Vorgängerbild aufgefallen waren.
Ich finde es schon ganz gut gelungen.
Die Kissen der Bettrückwand sehen natürlich aus.
Was mir jetzt noch auffällt sind z.B. die zwei liegenden Kissen.
Die haben zwar jeweils eine Stauchung, aber die Oberfläche ist zu gerade.
Ich denke, da sollten auch noch Furchen über die Oberfläche verlaufen.
Die große Decke wirkt ziemlich steif, wie dickes Leder.
Dort wo sie übereinander geschlagen ist, müsste sich die obere Hälfte
mehr an die untere anschmiegen, bzw. den Spalt finde ich zu breit.
Was ich mich noch frage... sind am Fenster Lamellen oder Vorhänge,
oder ist das die Außenwand, die man da noch sieht?
Bei Lamellen müsste man deren Schatten sehen.
Bei einem Vorhang fände ich ihn zu durchlässig.
Falls es die Außenwand ist, würde das eigentliche Fenster noch fehlen.
Was mir auffällt bei dieser Version ist dass bei der Backsteinmauer die Steine vertieft sind und der Mörtel hervorquillt. Das erzeugt einen unangenehmen Negativ-Effekt.
Ist ja noch WIP, und könnte noch geändert werden.