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3D Bilder

Kugelschreiber

Kugelschreiber
 

Soooo... Ich habs endlich mal wieder zu einem Bild gebracht. Ich freue mich über mich selbst dass ich mich mal wieder motivieren konnte.
Ich hoffe es gefällt. Ich habe Elemente auf dem Cinematic-Tutor von Gleb Alexandrov und meine CAD-Fertigkeiten kombiniert.

Ich habe noch Lust interessantere Perspektiven zu testen aber die Renderzeit ... Hier gibts Gloss, viele Lichter, SSS, Transparenz.
Software:
Freecad+Blender
Arbeitszeit:
4-5h
Renderzeit:
6h(sheepit)
Postwork:

Datum:

07.03.2023 19:57
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
521x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9267
 
 

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Kommentare

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Gesamt: 14 Kommentare
 
Tilation schrieb am 10.03.2023 - 18:42
Danke danke ...
 
 
1963schulze schrieb am 10.03.2023 - 18:36
Jo, jetzt ist es perfekt. Nicht mehr von einem Foto zu unterscheiden.
 
 
Tiles schrieb am 10.03.2023 - 18:03
Interessante Technik smile

Mit dem Denoiser hatte ich auch schon meine Gefechte, kann dich also gut verstehen.
 
 
Tilation schrieb am 10.03.2023 - 15:42
Soooo.. Habs jetzt noch mal mir 100k samples gerendert. Ich mag Denoiser nicht.

Falls interessant:
Ich habe 100 Frames mit je 1000Samples gerendert, jeder Frame hat einen anderen Seed(da gibts nen Randomschalter bei Seed) und dann kann man mit Imagemagick via Terminal einfach:
convert *.png -evaluate-sequence median OUT.jpg ausführen und der baut den Mittelwert als rauscharmes Bild zusammen.

 
 
1963schulze schrieb am 09.03.2023 - 21:18
Super Arbeit bis aufs Rauschen. Würde eine Denoiser nicht den Rest entfernen können?
 
 
Tiles schrieb am 08.03.2023 - 11:13
Versteh ich smile
 
 
Tilation schrieb am 08.03.2023 - 11:12
Hehe... Schade.
Also das Problem 1 sind die Caustics
Problem 2 die knapp 1.000.000 tris
Problem 3 der Nebel
Problem 4 die Samplelänge von 12 damit ich die vielen Passes durch den Kunststoff schaffe...

Ich will auf nix verzichten und render das final ja auch nicht ständig.. Passt also smile
 
 
Tiles schrieb am 08.03.2023 - 11:00
Weiss auch nicht. Die üblichen Verdächtigen halt. Prozedurale Materialien sind zum Beispiel echte Performancekiller. Ich rendere einfach zu selten um wirklich Tips geben zu können. Mir kommen nur die Samples viel zu hoch vor. Selbst Glas sollte eigentlich mit ein paar wenigen tausend Samples sauber rendern.

Ansonsten das hier. Aber ich denke das kennst du alles schon https://irendering.net/how-to-improve-speed-of-blenders-cycles-x-rendering-engine/
 
 
Tilation schrieb am 08.03.2023 - 10:50
Was sollte ich da schauen?
Willst die Datei mal haben?
 
 
Tiles schrieb am 08.03.2023 - 10:48
Also bei 15k Samples würde ich die Materialien noch mal anschaun. Das ist ja sackrisch viel O_O
 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
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