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3D Bilder

Abandoned Factory

Abandoned Factory
 

Der Zugang zur Fabrik ist erst nur ein kleiner Teil des Gebäudes selbst und das wiederum ein Teil einer Szene, welche später animiert werden soll.
Software:
Blender/Cycles
Arbeitszeit:
ein paar Std.
Renderzeit:
12 sek./ 512 Samples
Postwork:
nein

Datum:

06.11.2024 18:10
Kategorie:
WIP
Angesehen:
218x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9580
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Abandoned Factory
 
 

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Kommentare

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OD schrieb am 11.11.2024 - 10:39
Kein Problem - bisher war noch nichts so richtig "Final" und hier kann ich, wie es aussieht ja weitermachen.
Ich mach noch ein paar Kleinigkeiten für die Schleuse, dann stell ich halt in die Galerie ein Extrabild ein - unabhängig vom W.I.P.-Thread, auch vielleicht in einer besseren Auflösung (also das Maximum, was hier zulässig ist)
Entlass doch den Content Manager oder kürze ihm zumindest das Gehalt 😆
 
 
Tiles schrieb am 11.11.2024 - 08:32
Na toll, es scheint dass das CMS vollends zerbröselt. Das Bild wird nicht mehr in der Galerie angezeigt. Ich schubs es mal zurück zu einem der Final Kategorien.

EDIT sagt, da ist definitv was kaputt, ich kann es nicht mehr zurückverschieben. Die Kategorien fehlen nun -.-

Ich fürchte das wirst du neu posten müssen. Sorry.
 
 
OD schrieb am 10.11.2024 - 21:15
Stimmt: - Wand habe ich verstärkt (siehe update). Mit dem Licht warte ich erstmal noch ab, es gibt ja letztendlich keine Standbilder und in der Animation soll (und ich hoffe wird) man sich auf die Geschichte bzw. den Ablauf konzentrieren. Ich muß sehen, wie das Ganze in der Bewegung wirkt, da wird sicher noch so manches Licht angepasst werden müssen. Im Beispiel ist ja auch noch außerhalb Beleuchtung, die so nicht bleibt.
 
 
Graf | Ics schrieb am 10.11.2024 - 19:03
Ich hätte da grundsätzlich 2 Tipps. Nimm dir Referenzen zur Hand und Schummle nicht (Lichtrohre). Wenn fake im Nachhinein.
Die Wand vor dem Tor könnte man aus Beton nicht so dünn bauen, dadurch kann das nicht natürlich aussehen. Du bist aber auf einem guten Weg
 
 
Tiles schrieb am 10.11.2024 - 15:01
Besser smile

Du kannst auch eine neue Version hier hochladen. Die alte Version bleibt dann im Verlauf erhalten.
 
 
OD schrieb am 10.11.2024 - 13:58
Kleines Update (bevel, veränderte Texturen v. Toren und Gang.
https://magentacloud.de/s/yBTqDTBLxZtwPXS


z.Röhrenhelligkeit: in der Animation werden die Röhren nicht wie jetzt gleichmäßig leuchten, sondern etwas flackern - so wie ebend kurz vor dem "Sterben". Unabhängig davon, ob die Stärke dann korrekt ist oder nicht, brauch ich trotzdem genügend Licht, damit man die Dinge auch noch in der Bewegung erkennt.
 
 
Herbie schrieb am 10.11.2024 - 13:23
Mir fällt nur eins negativ auf: das Mißverhältnis zwischen der Helligkeit der Lichtröhren und der Beleuchtung, die sie obendrüber an der Decke verursachen. Die Röhren müßten heller sein.
 
 
Tiles schrieb am 07.11.2024 - 21:02
Bin gespannt smile

Ich schubs es mal nach WIP smile

EDIT, wenn du einen Bevel Modifier nimmst dann sollte das sehr schnell gehen, und dürfte auch nicht besonders viel Ressourcen kosten. Und wenn es doch zu viel werden sollte kannst du ihn einfach wieder ausknipsen.
 
 
OD schrieb am 07.11.2024 - 15:47
Da gebe ich dir grundsätzlich in allen Punkten recht. Die Texturen gefallen mir an einigen Stellen gar nicht, da muß ich sowieso noch mal ändern. Mit dem Beveln muß ich sehen - es kommt besser, ist klar, aber ich muß die Gesamtmenge im Auge behalten. Die Szene wird sehr groß werden. Vielleicht bekomm ich das noch etwas anders hin. Es gibt jedenfalls kein "Standbild" - es soll eine Animation werden, da verschwinden Details eh bzw. sieht man nicht so gut in der Bewegung. Nebel bzw. Dunst kommt auch noch hinzu. Wenn ich etwas mehr habe, werd ich mal einen Bewegungstest machen, wie das dann aussieht und in weit man tatsächlich die kleinen Details erkennt.
Vielleicht sollte ich lieber im W.I.P. posten?
 
 
Tiles schrieb am 07.11.2024 - 09:03
Schöne Texturen. Mir fallen hier sehr saubere Kanten auf. Stichwort Worn Edges. Und sie sind auch sehr scharf. Ich denke da wäre ein Bevel hilfreich. Die andere Seite ist dass sich in Ecken immer Dreck ansammelt. Mit einer Leaking Textur könnte man auch noch etwas Leben in die Bude bringen. Und im Moment sieht die Tür eher nach Beton aus denn nach Metall.
 
 
 
 
 
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