Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Welt

Welt
 
Software:
Blender

Datum:

27.01.2025 21:27
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
54x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9643
 
 

Weitere 3D Bilder von Ete-Tee-Walli

  • Welt 2
  • Welt 1
  • Schmiede
  • Schmiede neu
  • Waffenkammer
  • Haus
  • Kontor
  • Villa
  • Arabisches Haus
  • Dorf
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 28.01.2025 - 09:28
Die Texturen sind auch zu gross skaliert. Und die Bäume finde ich viel zu klein. So ein Baum hat gern auch mal 15 bis 20 Meter Höhe und überragt zweistöckige Gebäude. Im direkten Vergleich würde ich die Bäume hier gerade auf 5 bis 6 Meter schätzen.

Für einen Grössenvergleich könntest du einen einfachen Zweimetercube als Masstab nehmen. Stell dir vor das wäre ein Mensch. Oder nimm direkt ein Human Basemesh. Dann kannst du das schön vergleichen. Ein Stockwerk eines Hauses ist hier im Schnitt 2 Meter fünfzig hoch. Mit Boden noch 20 Zentimeter drauf. Und nimm Referenzbilder. Das kann alles viel filigraner werden. Ich habe am Anfang auch immer viel zu wuchtig gemodelt.

Bei den Bäumen solltest du noch etwas mehr Äste ins Spiel bringen. Zweig mit Blättern, Zweige an kleineren Ast, kleinere Äste an grösseren Ast, Äste an Stamm. Der Trick bei einem Baum ist von klein nach gross zu modeln. Und nicht wie bei anderer Geometrie von Grob zu Fein.

Es gibt auch Treesoftware. Auch Kostenlos und für Blender. Sapling Tree Generator zum Beispiel.

Aber eins nach dem Anderen smile
 
 
Ete-Tee-Walli schrieb am 27.01.2025 - 21:59
danke habe das gleich mal geändert. mit dem grössen habe ich schon immer so meine probleme.
 
 
Charlotte schrieb am 27.01.2025 - 21:38
Erinnert mich etwas an meine Anfänge, schau etwas auf den Maßstab... das Geländer der Brücke im Vergleich zum hinteren Gebäude ist zu groß.

Ansonsten ein schönes Projekt.... weiter so.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006