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hab gesehen das ich das falsche bild vorhin hochgeladen habe
Tags:
3D Max 2009; Gimp
Datum:
21.02.2011 13:55
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2238x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1462
1 Bewertung
Versionen / Projektverlauf
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Kommentare
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Bertone schrieb am 24.02.2011 - 05:38
der grund für die 'belichtete' wasseroberfläche ist wahrscheinlich der mr shader, vorausgesetzt es ist das mia-material mit dem wasser-preset. dieses wasser-preset taugt primär nur für ozeanische wasseroberflächen. wenn es ein mia material ist, dann hilft dir evtl. der link: hXXp://mentalraytips.blogspot.com/2007/06/nice-water-with-miamaterial-arch.html
oonibbleroo schrieb am 24.02.2011 - 00:46
du hast natürlich recht...ich meinte die 3 hinteren fenster. die waren in meinen umnebelten gedanken als einheit betrachtet, da sie sich von dem vorderen absetzen. mein fehler, hab mich falsch ausgedrückt
Hoschie schrieb am 23.02.2011 - 23:05
ich bin noch dran, danke für die kritik.
@oonibbleroo; das mit dem fenster versteh ich echt nicht denn wenn dann sind es ja alle fenster auf der linken seite oder? habs aber auch ohne caustics gerendert.
werd am wochenende weiter dran arbeit, mir ist mal wichtig ne passende lichtstimmung hin zu bekommen.
zu den texturen: ich hab ausser das holz und wasser noch keine texturen drin.... rest ist grau oder leichtes orange ( standardmaterial ) pool innenseite ist grau... ist mein modellierungs material
oonibbleroo schrieb am 23.02.2011 - 15:27
wie ich schon beim bereits wieder rausgenommenen vorgänger geschrieben hatte, stört mich eigentlich nur das licht vom hinteren linken fenster, dass auf der wasseroberfläche auch einen hellen bereich erzeugt. das dürfte mmn so nicht passieren. auf der oberfläche sieht man nur reflektiertes licht und kein aufhellendes. der strahl müsste eigentlich -mit entsprechenden caustics- den boden des pool aufhellen und nicht die wasseroberfläche. wie ich aber auch schon beim vorgänger schrieb gefällt mir die lichtsituation schon echt gut. muss Tofo aber recht geben, das wasser wirkt noch arg duster (auch wenn mir die oberfläche schon sehr gut gefällt)
Gast schrieb am 23.02.2011 - 15:17
gefällt mir sehr gut! Schöner Lichteinfall durch die Fenster. Allerdings finde ich das Wasser viel zu dunkel. Die Wände vom Pool sind ja meistens hell gefliest. Habe auch das Gefühl, dass mit der Farbe vom Fußboden etwas nicht stimmt.
Hoschie schrieb am 22.02.2011 - 14:26
ja, interner mental ray renderer
Pumuckli schrieb am 21.02.2011 - 22:47
Gefällt mir schon sehr gut, mit was gerendert? Mit Max?
Hoschie schrieb am 21.02.2011 - 16:31
ich hab unter bearbeiten, das bild ausgestauscht, was er wohl gemacht hat, zudem hat er aber noch das selbe als versionierung hochgeladen... irgendwie steh ich mit dem uploader hier auf kriegsfuß ( wenn ich was ändern will. )
edit: hab die 2te version mal gelöscht
oonibbleroo schrieb am 21.02.2011 - 15:25
hmm..also v2 und v3 sind bei mir komplett identisch, auch nach dem cache entleeren...
hXXp://mentalraytips.blogspot.com/2007/06/nice-water-with-miamaterial-arch.html
@oonibbleroo; das mit dem fenster versteh ich echt nicht denn wenn dann sind es ja alle fenster auf der linken seite oder?
habs aber auch ohne caustics gerendert.
werd am wochenende weiter dran arbeit, mir ist mal wichtig ne passende lichtstimmung hin zu bekommen.
zu den texturen: ich hab ausser das holz und wasser noch keine texturen drin....
rest ist grau oder leichtes orange ( standardmaterial )
pool innenseite ist grau... ist mein modellierungs material
wie ich aber auch schon beim vorgänger schrieb gefällt mir die lichtsituation schon echt gut. muss Tofo aber recht geben, das wasser wirkt noch arg duster (auch wenn mir die oberfläche schon sehr gut gefällt)
edit: hab die 2te version mal gelöscht