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so und dann das Scheinwerferglas, eigentlich auch recht Simpel, wählt hierzu Glass - Clear aus der Architectural Pallette, und stellt die Werte und das von uns vorher erstellte Bumpmap wie folgt ein:
und das hab ich alles an dem auto erlernt wollts nicht nur für mich behalten daher hab ichs versucht aufzuschreiben....
mach ich für den reifen auch noch.... als nächstes kommen bremssattel und scheiben dran, dann noch felgen vielleicht mach ich auch ein videotutorial.
Erstellt euch erst ein Bumpmap. (z.B. in Gimp),
das dann so ähnlich aussieht wie dieses.
http://s10.directupload.net/file/d/2185/mgrjsbdy_jpg.htm
Dann die Szene in 3Ds Max, meine sieht so aus (recht primitiv):
http://s5.directupload.net/file/d/2185/kjhhv7ib_jpg.htm
Dann aktiviert ihr den mentalRay Renderer um zugriffe auf die Materiallien zu haben.
Die Innsenseite vom Scheinwerfer hab ich mit dem Standard Chrom belegt
http://s3.directupload.net/file/d/2185/zxkv87yq_jpg.htm
und alle Einstellungen beibehalten:
http://s10.directupload.net/file/d/2185/sakykp9i_jpg.htm
so und dann das Scheinwerferglas, eigentlich auch recht Simpel,
wählt hierzu Glass - Clear aus der Architectural Pallette, und stellt die Werte und das von uns vorher erstellte Bumpmap wie folgt ein:
http://s3.directupload.net/file/d/2185/okgq6f7a_jpg.htm
Fertig.
Gruß Hoschie
Hoffe es interessiert