Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Nachbau-E14

Nachbau-E14
 

So HG ist als eigenes Layer vorhanden.
Ich würde gerne die Schatten mehr rausheben. Im Orginal sind die Schatten deutlich stärker.
Kann ich das durch einfaches erhöhen von Werten in den VRay Rendereinstellungen erreichen?
Ich vermute das muss ich dann über die Elements als Layer ausgeben. Leider habe ich gar keine Ahnung wie ich mit denen in Photoshop umgehen soll. Ich habe mal mit den VRay-Matte,Raw und Shadows versucht das was so machen.... und bin natürlich gescheitert. Bin für Tipps dankbar.
Software:
3DS Max + Vray

Datum:

05.11.2014 12:15
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1243x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5404

2 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Nachbau L-25
  • Nachbau L-25_2
  • Nachbau-E14
 
 

Weitere 3D Bilder von Zork

  • Fussball Innenleben
  • Gate
  • Badezimmer
  • was nun?...
  • Fernglas
  • Taschenmesser
  • GUN
  • Tube
  • Doppelhaus
  • Aussen
  • Glasreiniger
  • The day after
  • Nachbau L-26
  • Innen2
  • Taschenrechner
  • Nachbau
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 14.12.2015 - 13:13
Klasse Rendering !

Gruss Bernd
 
 
Zork schrieb am 07.11.2014 - 13:19
Es ist genau so wie es Virtograf beschreibt. Das ganze dient um die Technik zu lernen/verstehen.
Ich habe, um mich zu vergleichen, ein Vorlagebild genommen, und mich versucht so nah dran wie möglich zu halten.

Hier nochmal der link, für jene die es interessiert.
http://www.pickywallpapers.com/2560x1440/3d/objects/epic-3d-interior-render-wallpaper/download/

... alles kann, nichts muss
 
 
Gast schrieb am 06.11.2014 - 19:40
Ich kann eure beiden Meinungen voll und ganz nachvollziehen!
In diesem Bild geht es um das verstehen der Technik.
Das,dass (sorry zork) kein Kunstwerk wird ist klar,aber das aller wichtigste was man in diesem Job lernen sollte ist Hartnäckigkeit.
Stell dir vor das ist ein Auftrag und du hast keine Erfahrung damit,denn die Feuertaufe hat oder hatte jeder!
Du sitzt im Büro bis 3,4 Uhr morgens um den scheiß irgendwie ans rendern zu bekommen...da bekommst du graue Haare, denn du hast die Klausel der Konventionalstrafe noch sehr gut in Erinnerung wenn der Kunde auf der Messe nur schwarze Screens zeigen kann! Also siehst du zu das das Projekt fertig wird!!
Was ich damit sagen will ist...es ist ein leichtes das Projekt sein zu lassen und was neues anzufangen, weil man den scheiß echt nicht mehr sehen kann, aber nein, du musst da durch, denn erzähl dem Kunden mal das das nicht fertig wird,weil du betriebsblind und nicht mehr objektiv dem Projekt gegenüber bist...
Das Bild ist auf einem guten weg!!das Licht wirkt realistischer, die Materialien werden besser.das die Inszenierung noch in den Kinderschuhen steckt is doch klar,aber das kommt alles!!
Du musst dir das so vorstellen, gib nem Amateurfotografen ne H4D in die Finger...nach ner Stunde hat er es dann irgendwann geschafft ein total überbelichtetes Bild zu schießen..., aber es ist immerhin gestochen scharf,das erwartet man ja auch von ner knipskiste für gut 30000€ bis das der Bursche soweit ist aus dem geknipste ein Foto zu machen vergehen gut 20 Jahre...
Du hast erst nen Kopf fürs kreative wenn du dich nicht ständig damit herumschlagen musst das der renderer das tut was er soll, wie ne H4D...kein Knopf ist beschriftet,du musst nochmal fotografieren lernen um eine hasselblad zu bedienen...
 
 
Gast schrieb am 06.11.2014 - 18:54
hello tiles,
danke für deine kritik. ich schätze den virtograf mit all seiner kompetenz und seinem blick für das wesentliche. ich hoffe die community versteht mich nicht falsch !? danke.

ich für meinen teil brauche oftmals ein paar scheiben länger um zu verstehn. lichtsituation und composition zu einem bild verschmelzen zu lassen sehen wir hier ist schwierig. nur würde ich mir atempausen wünschen, die der kreativität mit dem erworbenen wissen mehr freiraum lassen.

aber das ist meine ganz persönliche meinung. (jeder dieser renderfiles ist klasse. vom modeling bis zum fertigen download. hier geht es nur mehr um nuancen)
 
 
Tiles schrieb am 06.11.2014 - 18:43
Dass das so steril aussieht hat aber auch viel mit dem Arrangement und der Möblierung zu tun. Da ist alles mit dem Lineal gezogen und grade ausgerichtet. Kein Stuhl steht auch nur einen Milimeter versetzt. Einzig der Sessel im Vordergrund tanzt leicht aus der Reihe.

Im Grunde hast du Recht, wenn man so lang an einer Sache rumfeilt verrennt man sich leicht. Ich finde es trotzdem wichtig mal so einen Lernprozess durchzumachen. Um mit den Regeln zu spielen oder sie gar brechen zu können musst du sie erst mal kennen. Und die grossen Meister wie Da Vinci und Van Gogh kannten die Regeln. Das was die da taten taten sie bewusst. Nicht aus einem Zufall heraus.
 
 
Gast schrieb am 06.11.2014 - 18:24
ich habe keine ahnung das möchte ich voraus schicken

meine meinung als aussenstehender:
der hg sieht jetzt aus als hätte er sich zu einem sonnenschutz mit motiv metamorphisiert. der raum ist jetzt kalt und unbewohnt. selbst ein deko fenster hat mehr dynamic. dies hier ist nunmehr eine zusammenkunft von verschieden farbigen pixeln.
das erste rendering ist das beste. da vinci; van gogh; kirchner oder beckmann was wäre wohl raus gekommen hätten sie wochenlang auf der leinwand herum geschummert. es wären fetzen mit löcher. ich hätte schon lange ein neues motiv gesucht um erworbenes wissen umzusetzen.

ps: ich gehöre zu den 5 % der männer die farbenblind (rot/grün schwäche) sind. zu den 15 % der user deren schirm nicht richtig oder falsch kalibriert ist. zu den 30%, deren monitore zu den billigteilen gehören.

sorry für meine unqualifizierte meldung :/
 
 
Gast schrieb am 05.11.2014 - 22:19
Wer im lighting und Rendering etwas reißen will,den sollten die renderzeiten egal sein!!
Es geht um Feinheit,Raffinesse im Licht...hier noch ne kante,da noch ein Aufheller...Licht und rendern ist ein Geduldsspiel welches jeder verliert der meint das ein Frame der 12 Stunden rendert zu lange rendert!
Ich weiß jetzt werden mich einige für verrückt erklären aber rendern ist Hingabe...rendern hat etwas beruhigendes...das letzte aus dem Bild zu holen und diese Geduld zu beweisen immer wieder von vorne zu beginnen trennt die Spreu vom Weizen!
 
 
Zork schrieb am 05.11.2014 - 19:14
Vielen Dank für die Blumen smile
So lange ich Fortschritte mache, kann ich mich auch motivieren... auch wenn die Renderzeiten Ihren Tribut an Geduld fordern.
 
 
Irmisato schrieb am 05.11.2014 - 18:31
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit, ich hätte längst schon das Handtuch geschmissen!
Aber deine Ergebnisse und deine Fortschrittskurve, die immer steiler nach oben zeigt, sprechen dafür, dass du das Richtige tust. Rspekt!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006