So jetzt habe ich meinen Panzer in der "Garage" geparkt. Die Figur ist von xoio, alles andere von mir. Beleuchtung über vier Flächenlichter in den Lampen an der Decke, Punktlicht außerhalb der Halle und GI.
updatenach Tipps: Mauer höher gezogen, zwei Stützpfleiler leicht versetzt
- Software:
- Cinema 4d, substance painter
- Arbeitszeit:
- div. Stunden
- Postwork:
- -
- Tags:
- Panzer,Weltkrieg, substance painter, Museum
Datum:
14.11.2015 23:08- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 2023x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6217
1: Fliesen und Panzer schließen sich nicht aus
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Mark_V_Tank_Imperial_War_Museum.jpg
2: Beleuchtung ist in großen Hallen nicht auf jedes einzelne Objekt ausgerichtet. Soviel Arbeit macht sich kein Mensch. Nur große Leuchtstoffröhren an der Decke.
http://l7.alamy.com/zooms/2dbfa9517504467a8e84744b580e9b68/heavy-mark-v-tank-at-tank-museum-in-bovington-uk-enrk93.jpg
Das licht sollte mehr gelenkt werden und verzichte auf das sonnenlicht! Sonnenlicht ist mittlerweile so langweilig geworden, da es beinahe jeder benutzt. Konzentriere dich lieber darauf das Objekt gezielt mit licht zu modellieren,so wie es ein beleuchter auch wirklich macht der für ein museum die spots installieren soll.
Und vor allen dingen bezweifle ich das es auch nur eine einzige fliese auf der welt gibt die es schafft so einen Panzer zu tragen,ohne zu brechen...stell den auf holzplanken,oder in ein Diorama...einfach mal etwas inzenieren...man möchte doch etwas geboten bekommen wenn man ins museum geht.
Das eigentliche Dach ist noch außen davor.
@ alle
Gut, ich erstelle noch eine neue Version mit mehr Sonne, weniger Innenlicht und einen Aufheller für den Panzer.