Altes Feuerwehrauto (update 1)
Altes Feuerwehrauto von 1943. Farbgebung aber wie nach dem Krieg und Zustand wie frisch restauriert.
Update: Neue Materialien, Hohlkehle, anderes HDR und ein wenig die Luft aus den Reifen gelassen
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- 3.5 Wochen (mit Einarbeitung in Blender)
- Renderzeit:
- 20 Minuten
- Postwork:
- -
- Tags:
- Blender, Feuerwehr, LKW
Datum:
15.12.2015 21:25- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 1187x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6278
Man braucht btw nicht unbedingt hdri's, sondern kann mit jedem bild als environment die szene beleuchten.
wenn du also ein schönes panorama-jpg von einer alten garage (oder so) hast, geht das auch. Ist manchmal sogar besser, da man bei normalen bildern die Kontraste oder lichtrichtung der environmentmap besser einschätzen kann.
(ein einfaches Beispiel für eine Mirrorball/angmap hier)
Ich hab auch schon mal ein grob-buntes bildchen einfach in Photoshop gemalt
Beleuchtet habe ich bisher mit zwei Flächen Lichter und dem HDR. Wahrscheinlich benutze ich noch zu wenig bounces und bekomme daher zu wenig Licht ins Auto (sehen daher wohl noch wie getönte Scheiben aus)
Die Reifen hatte schon schon ein wenig platter gemacht. Werde ich hinten noch ein wenig verstärken
für die Glasbauteile könntest du auch mal das hier ausprobieren:
http://www.blendswap.com/blends/view/73095
das glas bekommt ein paar leichte dellen, rendert fix und ist ein blick wert.
wie viele lichter hast du in der szene?
den lack würde ich etwas blasser machen.
nutze am besten ein HDR oder so als Hintergrund, damit sich was im lack spiegelt.
mit fresnel arbeitest du auch?