Für meinen erneuten Versuch ein fotorealistisches Bild zu erzeugen habe ich mal ein Bad gebaut. Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen die es eben auch fotorealistisch werden lassen.
- Software:
- 3ds max + Vray 2.5
Datum:
10.01.2017 18:59- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 603x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6838
Was die Farbgebung angeht, so wie Irmisato ja schon gesagt hatte Geschmacksache, finde ich es recht gelungen. Über den Rest wurde ja schon unten geschrieben. Was mich aber irritiert, ist das Glas der Duschkabine. Am Anfang dachte ich erst, da spiegelt sich der Schrank drin bis ich gemerkt habe, dass das wohl Milchglas sein soll.
was auffällt:
2-3 renderings, dafür ein schmalerer Blinkwinkel. das würde ich vorschlagen. Die Toilette wirkt sehr flach. Da passiert das leicht mal, dass da was im wasser hängt. Die Gardinen nach unten hin ggf länger machen?
mfg
Zum Fotorealismus fehlt aber noch einiges.
Warum wirken die Objekte so breitgezerrt? Das Klo wirkt so breit, wie ein Waschbecken. Der Klorollenhalter ist zu dick, da kriegt man keine Klorolle rein oder raus. Das Waschbecken-Design wirkt nicht, als ob es so sein sollte - zu seicht, zu dünn, dafür der Sockel zu dick.
Der Teppich ist schön flauschig, aber die Fäden sind etwas zu dick, ich glaube nicht, dass er in Nahaufnahme real aussieht.