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3D Bilder

Grammotastisch

Grammotastisch
 

Das Grundmodell des Grammophons entstand für unseren Bachelor-Thesis-Film. Daran hab ich weitergearbeitet bis ich schließlich nicht weiterkam, da mir eine gute Nahaufnahme für einen Teil des Models gefehlt hat.
Einen Großteil, wenn nicht den größten Teil der Zeit habe ich in die Texturen und Shader gesteckt.
Man könnte das Projekt auch noch als work in progress bezeichnen, doch da ich Realist bin, poste ich das als fertiges Werk.
Software:
Blender, Maya, Photoshop
Arbeitszeit:
geschätzte 5 Tage
Renderzeit:
etwa 1 Stunde
Postwork:
Sepiaeffekt und Logo
Tags:
Grammophon, Phonograph, Maya, Blender, Cycles, Photoshop

Datum:

07.01.2015 01:47
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
844x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5569

4 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Grammotastisch
 
 

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Kommentare

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Tiles schrieb am 08.01.2015 - 14:54
Dann bin ich mal gespannt smile
 
 
theAlmightyF schrieb am 08.01.2015 - 14:33
Änderungen in der Mache jetzt hats mich doch noch gepackt.
 
 
Tiles schrieb am 08.01.2015 - 14:06
Sorry ^^

Fürs Portfolio ist das schon nicht schlecht

Natürlich könnte man den Trichter noch vom Material her noch weiter verbessern. Ist das ein prozedurales Material? Wenn es geunwrapt ist und eine Textur hat könnte man auf die Texturen zum Beispiel noch Verschmutzungen packen. Und mittels Grescale Texturen unterschiedlich matte und glänzende Stellen erzeugen. Messing läuft ja auch gern an. Frag mich aber nicht nach dem Cycles Node Setup, hehe. Mh, Worn Edges gibts ja in Blender auch noch.
 
 
theAlmightyF schrieb am 08.01.2015 - 13:49
Ich habe keine HDRi benutzt. Das Wolkenmuster kommt von den Noise-Texturen die die Roughness des Gloss steuern... jetzt wo ich das mit den "Wolken" sehe, kann ich es nicht mehr ungesehen machen, noooooooooooooo :O

Das Schallroh war und ist überhaupt ein großes Problem. Ich habe auch Versionen mit weniger verschmutzen und rustikalem Look davon gemacht. Aber irgendwie sah und sieht es nie so ganz richtig aus, auch wenn ich mich näher an Messing bewege. Da fehlen dann vor allem coole Spiegelungen, Spiegelungen von einer HDRi sahen jedoch super fake in der Photostudio Umgebung aus.

Ist das Bild portfoliowürdig? Wenn nein, was müsste ich ändern?
 
 
Irmisato schrieb am 08.01.2015 - 09:38
Ich finde auch, dass der Trichter nicht wie Messing, sondern mehr wie pures Gold aussieht, das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Sehr gelungen!
Gibt es den Film irgendwo zu sehen?
 
 
Erik.3D schrieb am 07.01.2015 - 17:33
Sieht klasse aus!
 
 
mermaid schrieb am 07.01.2015 - 15:10
Sieht doch super aus, mir glänzt das Schallrohr etwas zu sehr, aber das ist Geschmacksache smile
 
 
Tiles schrieb am 07.01.2015 - 10:32
Sehr schöne Materialien. Schönes Modell. Gut in Szene gesetzt. Super Bild smile

Das Wolken HDRI in einem Studiosetup kommt mir beim zweiten Blick allerdings ein wenig seltsam vor. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ^^

 
 
 
 
 
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