Johnny Divoe Spielhintergrund
Dieses Bild ist das Hintergrundbild für eins meiner Spiele. Johnny Divoe. Ein kleiner Bejeweled Clone. Für mehr Informationen und den Download geht es hier entlang:
http://www.reinerstilesets.de/spiele/johnny-divoe/Texturenbau und Post Processing wurde in Gimp erledigt. Unwrap in Roadkill (die Free Version) und Ultimate Unwrap 3D. Gemodelt, gepost und gerendert wurde in trueSpace 7.61B8. Wobei das Rendering auf der Modeler Seite gemacht wurde. Mit der reichlich alten Lightworks. Sie kann, im Gegensatz zur limitierten trueSpace VRay Renderengine und der auch nicht schlechten Virtualight Renderengine, Fog und Volumetrics. Auch wenn dafür zwei Renderings nötig waren, weil es nicht gleichzeitig Fog und Volumetrics rendert, grummel. Was sie nicht kann ist State of the Art Qualität. GI oder ähnliche Spässe gibts nich. Dafür ist sie schon zu angestaubt. Zumindest die Version die in trueSpace steckt. Trotzdem erstaunlich was sich da vor allem durch das Post Processing noch rauskitzeln liess. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis
- Software:
- trueSpace
- Tags:
- trueSpace, Rendering, Spielhintergrund
Datum:
25.06.2010 11:45- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 6186x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=410
Aber freut mich dass es immer noch tut, und du deinen Spass dran hast ^^
Da wird nichts mehr geändert. Das Spiel ist immerhin seit über zwei Jahren veröffentlicht
Klar könnte man da noch sehr viel ändern und anders machen. Zumindest wenn das Ziel ein realistisches Bild wäre. Der Comicstil ist aber wirklich gewollt. Ich mag knallige Farben. Mein Ding sind halt Spielegrafiken. Zum Rendering habe ich ja schon oben gesagt dass ich hier im Grunde mit stumpfen Waffen gekämpft habe. Dafür ist es aber gar nicht mal so schlecht geworden
Das sieht halt alles noch sehr nach Comic aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch so sein soll
Die 'oberfläche (?)' vom wasser könnte man auch noch ändern, da diese nämlich unterwasser genau die selben fresnelspiegelungen aufweisst wie auf oberfläche. Vielleicht sogar noch etwas stärker.