Eine Gasse bei Nacht.
Ich habe hier ein paar meiner alten Low Poly Game Assets verwurstet. Lampe und Bank habe ich hier neu gemodelt.
Die Texturauflösung der Gebäude ist viel zu niedrig, die Geometrie müsste ich wohl auch noch nacharbeiten. Wie gesagt, Low Poly Zeug, nie dafür gedacht in einem Still verarbeitet zu werden. Das Ergebnis landet aber im neuen Splashscreen von Bforartists. In einer Grösse von 501x282 Pixeln. Die Details sieht man da schlicht nicht mehr. Also bleibt das wohl so.
Emission Light ist eine echte Pest in Cycles. Das Bild bestand vor dem Denoising fast nur aus Fireflies
Spass hats gemacht
Das hier ist eine neue Version. Hund nachlackiert. Nun hat er auch ein Rimlighting.
- Software:
- Bforartists, Gimp
- Arbeitszeit:
- Drei Tage
- Renderzeit:
- 30 Minuten
- Postwork:
- Glare, Weissabgleich
- Tags:
- Bforartists, Gasse
Datum:
10.04.2020 17:51- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 1332x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8491
Auch Dir frohe Ostern !
Danke für dein Feedback. Der Schatten fällt so wie die Beleuchtung ist. Umbiegen geht leider nicht. Der Schatten auf der linken Seite den du vermisst wird von der Spiegelung der Lampe dahinter ausgelöscht. Deswegen siehst du den fast nicht. Der Hund ist eben ein grosser Hund, und kein Schosshund. So gross finde ich den aber gar nicht. Da gibt es viel grössere Rassen. Die Schulterhöhe geht gerade mal etwas über die Sitzhöhe der Bank. Und mit den drei Bänken, da musst du bei der Stadtplanung anfragen. Vielleicht hatten die noch ein paar über
Insgesamt eine hübsche nächtliche Szene. Nur die Idee mit den Bänken finde ich merkwürdig. Ziemlich unrealistisch, oder nicht? Ich meine, gleich drei! Der zu große Hund, der wie eine Hundestatue aussieht, müßte eigentlich einen anderen Schatten haben, denn die Laterne rechts ist ja viel näher.
Wie gesagt, das wird der neue Splashscreen, viermal kleiner. Und da wirst du den Hund kaum noch sehen. Deswegen investiere ich da auch nichts mehr. Wenn ich das Bild wirklich realistisch machen wollte müsste ich eh noch mal von vorn anfangen. Und dem Hund wohl echtes Fell geben
Wenn du dich noch steigern wolltest, kannst du höchstens
noch versuchen, etwas Anisotropie drauf zu bekommen.
Da der Hund kein Fell hat, was man bei dieser Auflösung sehen kann,
wäre es vielleicht eine Möglichkeit, das Fell zu simulieren.
Das ist jetzt aber einfach nur eine Idee, wie man die
Fellstruktur auf einfache Weise faken könnte, ich will dich
da zu nichts drängen.
Auf jeden Fall für LowPoly ein super Resultat.