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Irmisato schrieb am 21.10.2014 - 00:09
Dachte ich mir schon, bin gespannt, wie es weitergeht
Gast schrieb am 20.10.2014 - 22:22
Jupp das hat weder Kontrast in den Tiefen noch in den Höhen, aber das ist der Plan!! ein gutes Rendering ist nicht fertig sondern ausgewogen im tonumfang! Das ist der größte Fehler den fast alle machen, das Rendering im 3D Programm zu finalisieren. Ich sehe immer wieder völlig unbrauchbare Histogramme die entweder in den Höhen unter die Decke hauen oder in den Tiefen ausschlagen wie bei nem Erdbeben und dann wundern sich alle das trotz 32bit kaum noch ne Korrektur möglich ist, denn auch in nem 32bit exr ist schwarz, schwarz...da is nix. Von daher, das optimale Rendering hat eine ausgewogene gradation. Dein Rendering ist wie ein RAW. Guckt euch mal Film Rohmaterial an.es geht nicht um Bildqualität wie man es im Kino betrachtet sondern um Bildqualität die einem Komposeting stand hält und nicht nach nem bissle zupfen an der curve gleich auseinanderfällt
Und bei dem Motiv stehen wir am Anfang! In erster Linie musste wie gesagt ein ausgewogenes Verhältnis her, das haben wir fast, es ist noch nicht optimal! Und zum zweiten musste das Bild von den Settings bereinigt werden.eine saubere Simulation, ohne Fake, ohne Artefakte und da Stehen wir nun.jetzt fängt die Arbeit an
Irmisato schrieb am 20.10.2014 - 21:26
Hmmmm... (am Kinn kratz...)
Also Endergebnis ist das noch nicht, oder? Ach ne, ist ja WIP. Alles klar.
Alles was vorher schlecht war ist jetzt gut. Und alles was vorher gut war, ist jetzt schlecht. Weichgepsült, kontrastarm, zu helldunkel, ich hab kein Wort für den Zustand der Wände.
Ich habe deinen Fortschritt mit Virto als Tutor im Forum mitverfolgt, nicht locker lassen, es wird! Schade, dass ich kein Max habe, sonst hätte ich gleich mitgelernt.
Das ist der größte Fehler den fast alle machen, das Rendering im 3D Programm zu finalisieren.
Ich sehe immer wieder völlig unbrauchbare Histogramme die entweder in den Höhen unter die Decke hauen oder in den Tiefen ausschlagen wie bei nem Erdbeben und dann wundern sich alle das trotz 32bit kaum noch ne Korrektur möglich ist, denn auch in nem 32bit exr ist schwarz, schwarz...da is nix. Von daher, das optimale Rendering hat eine ausgewogene gradation. Dein Rendering ist wie ein RAW. Guckt euch mal Film Rohmaterial an.es geht nicht um Bildqualität wie man es im Kino betrachtet sondern um Bildqualität die einem Komposeting stand hält und nicht nach nem bissle zupfen an der curve gleich auseinanderfällt
Und bei dem Motiv stehen wir am Anfang! In erster Linie musste wie gesagt ein ausgewogenes Verhältnis her, das haben wir fast, es ist noch nicht optimal! Und zum zweiten musste das Bild von den Settings bereinigt werden.eine saubere Simulation, ohne Fake, ohne Artefakte und da Stehen wir nun.jetzt fängt die Arbeit an
Also Endergebnis ist das noch nicht, oder? Ach ne, ist ja WIP. Alles klar.
Alles was vorher schlecht war ist jetzt gut. Und alles was vorher gut war, ist jetzt schlecht. Weichgepsült, kontrastarm, zu helldunkel, ich hab kein Wort für den Zustand der Wände.
Ich habe deinen Fortschritt mit Virto als Tutor im Forum mitverfolgt, nicht locker lassen, es wird!
Schade, dass ich kein Max habe, sonst hätte ich gleich mitgelernt.