Eine Art Schaukasten für Steampunk-Bauteile, die ich demnächst mal in einem Photoshop 2D Composite zusammenbauen werde.
- Software:
- Blender, Cycles Render
- Arbeitszeit:
- 15 Std.
- Renderzeit:
- 1 Std.20min. 3600x2400 px, 300 samples
- Postwork:
- Ja, Photoshop. Dampf und minimale Farbkorrekturen
- Tags:
- Steampunk,Zahnrad, Messing, Vitrine,Maschine,Dampf
Datum:
18.01.2018 13:06- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 2655x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7279
Danke fürs Feedback!
Freut mich dass es dir gefällt und Danke für die Bewertung.
Danke bestens für den Willkommensgruss und dein positives Feedback.
Mit Procedural Texturen habe ich auch noch nie gearbeitet, muss ich erst noch lernen. Dazu muss ich allerdings auch sagen dass "starke" Texturen" mit Game Charakter nicht so mein Ding sind.
Diese flachen Betonplatten habe ich bewusst gewählt, damit sie nicht zur stark von den Objekten ablenken.
Trotzdem habe ich 3 maps verwendet.
Das ist mir aber allemal 8 punkte wert, schon wegen der schönen Farben, und weil es keine Langweilige Küche ist
Danke für den Tip. Habe inzwischen hunderte Bilder durchgeschaut, vor allem bei Düsenjets ist das Flimmern
stark sichtbar.
Aber bei meinen schwachen Dämpfchen in diesem Bild würde ich mal nichts abändern.
freut mich, dich im Ring zu haben. Deine Bilder gefallen mir sehr. Immer her mit weiterem Stoff.
Dem Beton könntest du via Procedural Texture noch kleine Risse verpassen. Wenn du dazu mehr wissen willst mach ein Thema im Forum auf.
Ti
Vielen Dank für dein informatives Feedback. Freut mich sehr.
Genial...ich habe schon wieder was gelernt. Es scheint mir aber mit einigem Aufwand verbunden zu sein, diese leichte Verzerrung hinter dem Dampf anzubringen. Mein Dampf ist eben Postwork. In Photoshop kann ich das aber durchaus machen, der Grad der Verzerrung wäre aber dann nur geschätzt und das Betrachterauge würde den Effekt vielleicht als fehlerhaft deuten.
In Blender hätte ich keine Ahnung wie ich Dampf mit dem beschriebenen Effekt machen kann. Soweit bin ich noch nicht.
Es sind nur etwa 10 Teile die ich in Blender bauen musste. In den verschiedenen Fächer sind sie einfach unterschiedlich zusammengestellt und ergaben so 12 individuelle Objekte. Darum ist "nur" etwa 15 Stunden Arbeit dahinter.
@brollius
Danke sehr für euren Kommentar.