Die Blätter des Baumes (innen und aussen ist es der gleiche) sind mit Glasmaterial belegt.
Die Refraktion kann dank HDRi Beleuchtung gut beeinflusst werden und ganz unterschiedliche Farben annehmen.
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- 15 Std.
- Renderzeit:
- 4 Std. 4500x 2700 pix, 500 samples
- Postwork:
- Photoshop, Weissabgleich,Gradation und Farbgebung optimiert.
- Tags:
- Szene,Fantasy,Abstract, HDRi
Datum:
04.03.2021 11:23- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 1034x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8813
Vielen Dank.
Da es ein sehr flaches Gelände darstellen soll, das fast bis zum Horizont geht, ist dort kein Abgrund.
Vielleicht wäre es besser, wenn es nach hinten dunstiger und heller würde, und so optisch besser in die Tönung des Himmels übergehen würde.
LG Mahlstrom
Danke. Dein Feedback freut mich.
Und endlich eine andere Beleuchtung. Deine Modelle finde ich ja überwiegend sehr schön und das Thema Beleuchtung hatten wir schon ;-)
Weiter so!
Aber, unabhängig davon, ob es irgendwo mal gehakt hat, lernt man immer etwas dazu und hat genug Baustellen.
Wie Wigand finde ich auch, dass so ein Element wie Bloom oder leichte Flares/Reflektionen auf den Blättern o.Ä., vielleicht etwas volumetrisches Licht, dem Bild helfen könnte. Auch z.B. die Textur/Imperfektionen, die du den großen Trägern gegeben hast, könnte noch etwas mehr betont werden.
Aber insgesamt ein cooles Bild! Ich bin gespannt, wie sich dein Stil in der "neuen" Art von Bildern zeigen wird.
@FloM Modeling gabs hier nicht viel. Der Baum ist downgeloadet. Viel Aufwand steckt hier im Material, Licht und Raumaufteilung.
@eensfufzich Ich gehe in meinen Bildern nun eher in die abstrakte Richtung... weg von Steampunk und Science fiction.
es weicht von der art etwas von deinen vorangegangenen gezeigten arbeiten ab.