Ein Schloss Konzept das in der Fantasy Art angesiedelt ist.
Einfach angefangen und immer weiter gebaut, bis nichts mehr ging.
Dann ist das Bild wohl fertig.
Material: Interner Blenderkit
Fels: Artstation, Kazim Saatci
Bild Himmel: von mir
Knight Model: Free image von cgtrader.com
Ich freue mich über Kritik und Kommentare.
- Software:
- Blender 2.81
- Arbeitszeit:
- 25 Std.
- Renderzeit:
- 90 min. 3840 pixel, Cycles 500 samples
- Postwork:
- Photoshop, Himmel,Licht-Tiefen Korrektur, Nebelschwaden
- Tags:
- Schloss,Burg,Fels,Fantasy
Datum:
03.02.2020 17:18- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 1015x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8420
Danke dir. Dein Kommentar freut mich sehr!
...und ja, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Für mich zu viel Wolken vorm Fels...
Und das mit keine Kraft mehr für das Projekt kenne ich auch
Auch zu euren Anregungen zu Verbesserungen stimme ich voll und ganz zu. Einerseits weil ich diese Mängel ja auch sehe, anderseits aber Mühe habe sie zu korrigieren, oder einfach keine Energie mehr habe mich nochmals in diese Details rein zu knien.
Der Grund ist einfach: Es ist ein Auftragsbild das ich anfertigen durfte. Der Kunde hat auf meiner letzten Ausstellung am Bild 'Felsendorf' (auch schon gezeigt hier), Gefallen gefunden. Er wollte aber kein Hochformat und an Stelle der Häuser ein Bild im Querformat mit Burgen und Schlössern.
Jetzt ist es im Format 120x80 cm gedruckt und gerahmt auf Leinwand aufgezogen. Der Kunde ist begeistert und hat bezahlt.
Ich möchte euch hier versichern, dass ich euer Lob wie auch eure Kritik sehr schätze. Beides ist sehr wertvoll für mich. Denn nur so kann ich meine Fähigkeit erkennen und mich verbessern.
Gruss Christian
Allerdings auch ein schwieriges Thema. Mir sind die Mauern ein wenig zu geleckt und gleichförmig. Da könnte man bestimmt noch einiges mit Verschmutzungen rausholen.
Such mal auf textures.com nach leaking Texturen. Wenn du da gute Texturen nimmst und sie entsprechend in die Mauertexturen reinlayerst kann das eine erstaunliche Verbesserung bewirken. Ich habe das bisher nur in Unity für eins meiner Games gemacht. Muss aber auch in Blender funktionieren. Eventuell mit einem zweiten UV Layer.
Die Qualität gefällt mir dieses mal aber gar nicht.
Beispiele:
viele Ziegeltexturen sind verdreht.
viele Ziegeltexturen sind falsch skaliert.
der Schattenwurf passt nicht, das Licht scheint von links und rechts zu kommen
die dächer scheinen aus Beton zu sein, das wirkt sehr unstimmig
nutze etwas tiefenunschärfe und versuche einen dramatischeren Kamerawinkel zu finden.
versuche pysikalischen Nebel zu erzeugen, so dass sich dieser besser in die Szene fügt
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu forsch
Gruß