Concept Art eines Raumtransporters mit Plasma-Antrieb.
- Software:
- Blender2.8
- Arbeitszeit:
- 15 Std.
- Renderzeit:
- 75 min. Cycles
- Postwork:
- Photoshop Kontrast
- Tags:
- Concept Art,Sci-fi,Raumschiff,
Datum:
19.05.2019 11:08- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 994x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7980
Es freut mich sehr wenns dir gefällt!
Gut erkannt hast du das Licht von links, das eigentlich nicht nicht logisch ist.
Ich habe es nur als Aufhell-Licht gesetzt, um dunkle Bildpartien etwas aufzuhellen. Das Resultat ist aber viel zu krass ausgefallen, da hast du recht.
Man sollte z.B. bedenken, dass im Vakuum des Weltalls keine nennenswerte
Reibung vorhanden ist, und darum ein stromlinienförmiges Schiff unnötig wäre.
Zum Bild selbst:
Die rot glühenden Teile gefallen mir persönlich nicht so gut.
Als Vorschlag würde ich da eher auf lila-blau wechseln, meinetwegen
mit einem transparenten Schein außen herum. Rot ist für mich einfach eine
zu niedrige Energie. Das ist aber eher Geschmackssache.
Die Oberfläche des Planeten ist etwas zu glänzend. Dadurch, und durch
die sichtbare Wölbung wirkt er gerade mal 50m entfernt.
Wenn wir unseren Mond betrachten können wir die Wölbung auch kaum
erkennen. Auch auf Fotos von der Erde wirkt diese eher flach.
Und noch zum Licht. Ich nehme an, dass in deinem Weltall die Sonne die
weitaus überwiegende Beleuchtung ist. Deren Licht ist aber parallel.
Im entfernteren Teil deines Schiff kommt das Licht von links, im
Vordergrund aber von rechts.
Auf deinen Planeten trifft das Licht auch eher von links.
In der Realität müsste das Licht überall mit dem gleichen Winkel auftreffen.
Unsere Sehgewohnheiten von Raumschiffen sind halt komplett weichgespült. Einfach weil es schon tausende ähnliche Bilder gibt.
Darum versuche ich 'outside the box' kreativ zu sein. Mit dem Ergebnis, dass Sci-fi Abbildungen noch extremer sein können als man sich das heute vorstellen kann.
Es ist ein Raumtransporter.