(Mal zurück zum Hobby-Level.) Daran arbeite ich seit zweieinhalb Monaten, wenn ich dazu komme. Beim Bewegen im Ansichtsfenster wird manchmal einen Moment nicht alles angezeigt, dann sieht man diesen Himmel. Fand ich ganz lustig, drum habe ich es mal so gerendert. Also, eigentlich ist es WIP. Für gut gemeinte Tips bin ich dankbar.
- Software:
- C4D R9, PS
- Renderzeit:
- 59:16
- Postwork:
- Himmel dunkler und mehr Sättigung, Korrekturen
Datum:
23.09.2013 23:54- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 2276x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4311
Im Moment sieht mir das nach einem Ambientlight aus. Die Leuchten in der Mitte scheinen nur hell zu sein, aber keinen Beitrag zur Beleuchtung und dem Schattenwurf zu leisten. Von einem richtigen Schattenwurf ist auch recht wenig zu sehen.
Lightmapping mit Ambient Occlusion kann Wunder wirken um einen Raum realistischer erscheinen zu lassen.
Und Schmutz und Trieler sind die Wunderwaffen wenn es darum geht der Sache wirkliches Leben einzuhauchen. Zu neu wirkt tot. Kann man natürlich nicht überall gebrauchen. Aber hier und da dezent eingesetzt kann das echt Wunder wirken.