Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Seeigel4

Seeigel4
 

Auf Anregung von Graf Ics habe ich die Perspektive und den Schatten geändert und Tiefenschärfe hinzugefügt, was die Renderzeit gewaltig verlängert hat. Aber es sieht jetzt schon besser aus, oder? Wenn man auf's Bild klickt, erscheint exakt die Originalgröße.
Software:
C4D R13
Arbeitszeit:
zusätzlich ca. 1 Std.
Renderzeit:
5:01:38
Postwork:
nein

Datum:

04.10.2024 18:47
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
132x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9539
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Seeigel (Arbacia lixula)
 
 

Weitere 3D Bilder von Herbie

  • Torre pendente im Morgennebel
  • Torre pendente di Pisa in serata
  • Turmspitze
  • Konzertsaal Final6
  • Konzertsaal
  • Take-Off #3
  • Partikelspur mit Hair-Rendertag
  • Start der Saturn V
  • 104.000.000 PS warten auf ihren Einsatz
  • Kunst mit Cinema 4D #2
  • Kunst mit Cinema 4D #1
  • Vierfach achsensymmetrisches Pattern
  • Im alten Schuppen
  • Schraubstock
  • Schraubstock Baujahr 1948 #1
  • Radkappe
  • Etrusker-Schale
  • Porsche Pils
  • Hitzetage19 Final
  • Gelbe Schleife
  • Texturstudie
  • Detail4
  • Detail3
  • Oberlandesgericht Naumburg an der Saale Final2
  • Oberlandesgericht Naumburg Final1
  • Detail2
  • Detail1
  • Magnifier
  • Mein Liegestuhl
  • Sonnenschirm
  • Gartenklapptisch
  • Billigbier
  • Glasspirale
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Thielallee 63, Berlin
  • Erdbohrer
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Final Render
  • Alte Nationalgalerie Prinzessinnengruppe
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Berlin 1
  • kitchen_tool1
  • kitchen_tool3
  • Der Traum
  • Abend in Angkor Wat
  • Sinn 6015
  • Burj Khalifa am Abend
  • Petronas Twin Towers
  • Petronas TwinTowers bei Nacht
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Graf | Ics schrieb am 07.10.2024 - 09:53
Ho Ho, immer schön der Reihe nach smile
 
 
Igstaedter schrieb am 06.10.2024 - 23:28
Für eine unterwasseraufnahme fehlt einfach Volumen! Lightrays, oder auch Godrays genannt, um darzustellen, das wir uns in einem Volumen befinden. Tiefenschärfe und schwebeteilchen machen den Effekt dann perfekt. Es bedarf nicht immer an Caustics um überzeugend Wasser darzustellen, aber man benötigt tatsächlich jede Menge Feinarbeit, um eine Unterwasserszenerie aufzubauen. Arbeite tatsächlich mal nur mit einer Lichtquelle, volumetrics und Tiefenschärfe. Wenn du weist wie es geht, dann hau einfach noch einen Container mit Partikeln rein. Die müssen kein Detail haben, einfach Points, die in der Unschärfe schön für Detail sorgen.
 
 
Herbie schrieb am 06.10.2024 - 18:43
Das ist ein Unterwasser-Bild. Ich dachte, für Tiefenunschärfe muß man den Physikalischen Renderer benutzen.
Ich habe dir eine PN geschickt mit dem Link der Datei.
 
 
Tiles schrieb am 06.10.2024 - 16:15
>Danke, natürlich möchte ich das! Es ist aber jetzt schon besser als die Foto-Vorlage:

Mh. Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben. Aber das wäre noch ein weiter Weg um an das Foto ranzukommen smile

Die Stacheln sind zum Beispiel unregelmässig und zu dünn. Die weisse Farbe auf den Stacheln passt nicht. Der Glanz im Foto ist ein cremiges Braun, und ist dem Material geschuldet. Vor allem sollten sie oben glänzen, nicht da wo kein Licht hinkommt. Vom porösen Boden bist du auch noch recht weit weg.
 
 
Graf | Ics schrieb am 06.10.2024 - 16:05
Ok, dann erst eine Frage:"Ist das ein Unter- oder Über-wasser Bild smile

Edit: Ich habe ja noch viel mehr Fragen, besser ich stelle sie gleich. Wieviele und was für Lichtquellen benutzt du? Hast du den Physikalischen Renderer benutzt? Ich denke nicht.
 
 
Herbie schrieb am 06.10.2024 - 15:16
Danke, natürlich möchte ich das! Es ist aber jetzt schon besser als die Foto-Vorlage: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Arbacia_lixula_am_Mittelmeer.jpg
 
 
Graf | Ics schrieb am 06.10.2024 - 12:13
Es geht voran! Wenn Du aber möchtest, unterstütze ich Dich, bis es vom Foto nicht mehr zu unterscheiden ist smile
 
 
Tiles schrieb am 04.10.2024 - 21:02
Deutlich besser smile
 
 
Charlotte schrieb am 04.10.2024 - 20:22
Eine gelungene Arbeit.
 
 
Herbie schrieb am 04.10.2024 - 18:50
Auf Anregung von Graf Ics habe ich die Perspektive und den Schatten geändert und Tiefenschärfe hinzugefügt, was die Renderzeit gewaltig verlängert hat. Aber es sieht jetzt schon besser aus, oder? Ich möchte nochmal hervorheben, daß dieses Bild ein reines Renderprodukt ist. Ungerendert, also im Ansichtsfenster sieht das ganze so aus:


 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006