... Dann baute ich meine Küche, weil die ja solche Fliesen an der Wand hat. Dabei habe ich gar keine Küche, sondern nur eine Küchenzeile in meinem Wohnzimmer, was auch kein Wohnzimmer ist, sondern ein Snookerraum mit Eßtisch, Fernsehecke und Küchenzeile. Aber immerhin sind die Spüle und der Gasherd genau wie in meiner Küchenzeile.
Zirka drei Viertel der Arbeitszeit verwendete ich fürs Herumtüfteln an Beleuchtung, Materialien und Rendereinstellungen. Ich renderte die ganze Szene über 30 mal, bis ich einigermaßen zufrieden war. Eigentlich habe ich die Küche nur gebaut, um ein bestimmtes Detail davon groß in Szene zu setzen.
- Software:
- Cinema 4D R13, Photoshop
- Arbeitszeit:
- 6.9. - 21.11. 2020
- Renderzeit:
- Renderzeit 2:11:05
- Postwork:
- ja, aus der Multipass-Datei Glanzlicht hinzugefügt
Datum:
23.11.2020 12:25- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 1264x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8700
so "wolkig" aussehen, und den glänzenden Materialien.
Das "Wolkige" wirkt etwas schmutzig, oben die Schranktüren, sowie
die Zimmerecke und noch ein paar andere Sachen.
Das "Glänzende" ist dann der Boden und der Tisch.
Das passt in meinen Augen nicht so recht zusammen.
Die Farbtemperatur vor dem Fenster vielleicht etwas anpassen.
Ansonsten sind die Objekte ordentlich gemacht.
Auch die Beleuchtung wirkt natürlich.
Ich weiss natürlich nicht wie die Fliesengeometrie grade aussieht, aber probier mal ob es hilft in den Fliesen noch mal einen Edgeloop in die Fläche einzubauen. Oder mach SDS drauf. Oder hiess das Turbosmooth? Oder war das in Max Turbosmooth? Ich hoffe du weisst was ich meine ^^
Beim Boden handelt es sich nicht um Parkett, sondern um Laminat.
Technisch würde ich wohl das Parkett nicht ganz so doll spiegeln lassen. Ist aber noch im Rahmen. Die Fliesen kommen allerdings seltsam gewölbt raus. Stimmt da das Shading?