Das Dach, besser gesagt die Dächer meines neuen Gebäudes. Es ist so riesig, daß ich aus Ressourcengründen darauf verzichtet habe, viele Zigtausend Dachziegel zu plazieren. Ich habe einen gemodelt und mit 531 Stück davon eine hochauflösende Textur hergestellt bzw. drei davon mit verschiedenem Schattenwurf. War viel Arbeit, die richtige Farbe und Helligkeit zu finden und dann das richtige Mapping auf die verschiedenen Rundungen und Abschrägungen der Dächer hinzukriegen. Und sorry, das Hintergrundbild paßt nicht besonders gut, zuviel Industrie.
- Software:
- C4D
- Arbeitszeit:
- bis jetzt über 5 Monate
- Renderzeit:
- 11:31
- Postwork:
- ja, die gelbe Wand war zu hell
Datum:
17.07.2018 13:29- Kategorie:
- Architektur
- Angesehen:
- 1487x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7558
Ja richtig, Blender kann ich nur empfehlen.
Dem riesigen Zeitlaufwand gebührt ein Extra-Lob für Fleiss und Hartnäckigkeit.
Aber ehrlich gesagt würde sich eventuell das Erlernen einer neuen 3D Software lohnen, um einfacher und schneller, d.h. mit weniger Arbeitsstunden zu einem fotorealistischen Resultat zu kommen.