Hier mal ein neuer Stand des Bildes. Die Brennweite habe ich auf 35mm erhöht. 45-55 war mir zuviel. Generell diente mir diese Weiterentwicklung nochmals als Test für Volumetrisches Rendern in Corona. Ja, das Ergebnis ist vieeeeeel zu Diesig, was aber bewusst so eingestellt wurde, weil ich die Qualität und die Renderzeiten mal checken wollte. 8h in 450o0Pixel ist schon ne Ansage, wenn man mein System jetzt mal zugrunde legt. Mein Rechner ist ein AMD Ryzen Threadripper 3990X 64-Core Processor mit 2.90 GHz. Insgesamt habe ich 256GB RAM verbaut, die auch auf Anschlag liefen. Und ich habe immer noch Noise im Bild, besonders in den Reflektionen im Asphalt. Fazit...Volumes in Corona sehen echt gut aus, aber man muss schon richtig was im Keller stehen haben, damit man da auf einen Grünen Zweig kommt. Ich werde es dennoch beibehalten und für die neue Version mal reduzieren, damit es nicht so Dominant, Diesig ist
- Software:
- 3D Max / Corona /Photoshop
- Arbeitszeit:
- 1 Tag
- Renderzeit:
- 8h
- Postwork:
- Photoshop Entwicklung in Cam RAW
Datum:
08.08.2024 16:43- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 166x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9484
Ich weiss was du meinst! Besonders der leblose Hintergrund wird sich mit dem Reduzieren des gerenderten Volumes relativieren und es wird deutlich mehr Landschaft zusehen sein. Ich werde auch noch ein Paar Frames nach vorne gehen, damit man die S-Kurve noch mehr sieht, ich denke, dann bekommen wir mehr Nordschleifen-Feeling. Generell zum Thema Stills, muss ich auch sagen das, dass erstellen von Stillleben, um einiges Anspruchsvoller ist, als eine Animation. Animationen sind in sich gesehen natürlich auch sehr Komplex, dennoch verzeihen sie deutlich mehr Pfuscherei als ein Einzelbild. Mit den Farben war ich auch noch nicht glücklich. Das Bild wird noch einiges an Zuwendung benötigen.
Aber zurück zum Bild. Der linke Bereich gefällt mir ganz gut (Farben sind Geschmackssache) aber nach rechts nimmt das Bild ab. Wenn mir erst noch das MB gefallen hat, so sieht jetzt das Heck doch sehr statisch aus, im Gegensatz zu der restlichen Dynamik. Es ist nicht nur das MB der Felge sondern auch der fehlende Hintergrund. Ich denke, dass ist auch der Grund, dass der Herbie die "Grüne Hölle" nicht wieder erkannt hat. Der Hintergrund in CG wäre natürlich eine echte Herausforderung, da er ja nicht im MB unkonkret wird. Da du aber ja PS beherrscht könnte man dort auch "schummeln". Das Rauschen und Kriseln stört mich nicht, aber Schatten, der ja sehr konkret ist, bei direktem Sonnenlicht und Spiegelung mischen sich nicht ganz natürlich. Wenn auch selbstverständlich die Spiegelung im Schatten deutlicher wird.