dank clowny habe ich mal wieder viel über rendersettings lernen dürfen. trotz eines gigantischen satzes nach vorne was dieses thema angeht, musste ich mich nichtsdestotrotz nochmals elendig lange mit proberenderings auseinandersetzen um ein zufriedenstellendes ergebnis zu bekommen das in keinem der passes hässlich rauscht. danke nochmals clowny für deine geduld und zeit
ich denke das wird erstmal das final sein, auch wenn nicht alle aspekte schöner sind als beim vorgänger. das glas ist ein stück realistischer geworden (auch wenn noch nicht 100%ig zufriedenstellend) und der schmutz ist detailierter. die lichtinsel auf dem golfball ist jetzt weicher und das gi reicht um den rest der szene etwas erkennbarer zu halten. die objekte werfen jetzt auch genug licht durch die gegend so dass zt auch der fensterrahmen von innen licht abbekommt. das dof habe ich durch die kleinere blende ein wenig reduziert.
das bild ist recht groß, im neuen tab etwas besser zu betrachten.
bin wie immer für kritik, ideen und anregungen sehr offen
- Software:
- 3dsmax
- Arbeitszeit:
- ca 5 tage
- Renderzeit:
- 6 std @2600x1460
- Postwork:
- ps (bildretusche, cc, diverse einstellungsebenen, objektivkorrektur, scharfzeichner, minmal-grain)
- Tags:
- durchblick, fenster, scheibe, glas, bruch
Datum:
27.06.2011 22:25- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 3450x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2137
das mit dem vorhangartigen schmutz stimmt sogar Dirk. allerdings finde ich dass es eher in der kleinen ansicht erst so richtig hervorkommt. das bild in vollbild wirkt da schon leicht anders... allerdings kann ich die bemerkung nicht völlig abstreiten dan der map habe ich mittlerweile stundenlang rumgepinselt. ich glaube besser werde ich die auch nicht mehr machen durch weiter rummatschen...
das glas bekomme ich glaube ich auch nur noch dann realistischer wenn ich es ausmodellieren würde. der disp-effect hat einfach gewisse grenzen in seiner wirkung. besser als das hier geht es zwar sicher noch, allerdings ist mir die lust nach tausenden testrender-stunden vergangen
die gesamte lichtsteuerung findet übrigens von draussen statt. zu dem hauptlicht das recht soft ist habe ich noch 2 betonende und echt kleine flächenlichter gesetzt. damit mache ich die lichtinseln am golfball. hat zumindest besser funktioniert als nur am hdri zu drehen.
Die Scheiben müssen aber arg schmutzig sein.. Draussen ists richtig hell, drinnen recht dunkel.
Das ist aber auch das Einzige, was mir auffällt.
was mir aber nicht gefallen will.
Die Scheibe kommt mir im Verhältnis etwas dick vor.
Bei so einer dicke muss der Golfball schon sehr hart geschlagen werden.
Aber dann würde der Ball nicht dort liegen wo er jetzt liegt.
Ist nur ein eindruck von mir.
Das Modelling und die Details sind echt super gelungen.
Gruß Andy
Die Textur auf den Scheiben soll wahrscheinlich die dunkle Lichtstimmung erklären.
Schade dass es so dunkel ist, da gehen einige Details verloren.
Gruß diab.. äh Pixelschubser
Gratulation!