Sorry direkt im Voraus für das unspektakuläre Bild, aber ich wollte es mal aufgrund der minimalen technischen Anforderungen hier posten. Der blurige Röntgen-Effekt entstand als ich Elemente rendern wollte für abstrakte Print-Hintergründe die ich dann in PS zusammenkloppe. Nach einem einfachen Array-Multiplikator von 20 simplen Splines habe ich diese mit einem Standard Material in weisser Farbe versehen. Das Material hat nur einen Specular Level von 90 bekommen und ein Falloff in der Opacity. Den Falloff habe ich dann aber invertiert und leicht verändert. Selbst das Licht ist nur Standard Max-Licht da ich keins gesetzt habe. Die Renderzeit lag trotz 5k Px Breite bei unter 5 Minuten. Dafür dass es so simpel angelegt ist, keine Beleuchtung hat und keine Effekte, finde ich das Ergebnis spannend... Wie gesagt, sorry wenn ich Euch langweile, ich hatte Freude dran
- Tags:
- 3dsmax, standard Material, kein Licht, keine Effekte, kein Post
Datum:
24.11.2010 19:16- Kategorie:
- Tests
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=992
Luminanz nicht vergessen, wenn du da Gradient reinhaust kommt auch Fett.
ausprobieren kann, habe übrigens den Morbiden Avatar zum Teil mit solch einem Material versehne.
Und ich finde manchmal nichts schöner als einfache Objekte zu nehmen, mit Licht Texturen Shadern zu arbeiten um zu schauen was geht.
hast du da noch Tiefenunschärfe verwendet? weil das mittlere so schön verschwimmt nach hinten.