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3D Bilder

Trauben - Materialtest

Trauben - Materialtest
 

nach langer zeit nur ein kleiner materialtest von mir. ich versuche schon seit mehr als einem jahr hin und wieder dem sss herr zu werden. mal mehr, mal weniger gut. hier mal ein beispiel in dem ich 3 unterschiedliche maps erstellt habe. richtig sehen kann man nur eine. die anderen nur wenn man versionen überblendet in dem sie nicht drin sind.
über jeglichen austausch mit sss-erfahrenen leuten würde ich mich sehr freuen.
Software:
3ds max, vray, ps
Arbeitszeit:
3 std
Renderzeit:
ca. 30 min
Postwork:
tonwert, farbbalance, glow, ca, schärfen

Datum:

02.05.2012 02:10
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2834x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3147

13 Bewertungen
 
 

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Kommentare

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Max Philip schrieb am 05.05.2012 - 19:09
Die Beleuchtung und die Textur des Brettes gefallen mir sehr gut. Sieht schon eher was für die Werbung aus.
Die Trauben wollte ich wahrscheinlich nicht essen. Die sind mir zu blass.
 
 
oonibbleroo schrieb am 02.05.2012 - 23:36
erstmal vielen lieben dank für das ganze feedback. ich arbeite noch dran, daher ist alles an input sehr willkommen. zur farbe muss ich zugeben, dass sie etwas zu blass rüberkommt, allerdings ist es nicht mein ziel gewesen grüne trauben zu erstellen sondern diese leicht wachsig gelben mit den bräunlichen maserungen. die marmorierung ist zu viel, ich weiss. eigentlich dürften nur ein drittel davon diese muster haben. sobald ich das material final habe, werden noch variationen erstellt mit weniger muster.

@ghosto danke dir für das bild. in der post umzufärben wäre kein problem, immerhin habe ich auch die matte, allerdings ist mein ziel das material gut hinzubekommen. und wie schon gesagt ist grün nicht mein angepeiltes ziel. bin aber alles andere als dagegen wenn jemand an den hier geposteten bildern rumschraubt

@dirk das rauschen kommt von den subdivs der lichtquelle. habe zum überprüfen jegliche passes mit ausgegeben und der einzige pass der rauscht ist der light/shadow pass. schraube ich beim nächsten mal hoch. danke für den hinweis!

@bert werde ich mit sicherheit auch ausprobieren. vorallem wenn ich die rötlichen basteln werde. danke dir.
 
 
ghostofart schrieb am 02.05.2012 - 22:53
ich hoffe du verzeihst mir mein Postwork deiner Arbeit, mir würde es so besser gefallen ..
http://imageshack.us/photo/my-images/152/weinvorschlag.jpg/

Edit: irgendwie zeigts hier kein Bild darum mach ich mal nur den link
 
 
Gast schrieb am 02.05.2012 - 22:47
Das Thema hatte ich auch gerade, musste aber nur rendern. Kerne sind zwar sonst unerwünscht, würden das Ganze aber realistischer machen.
Die Trauben sind toll beleuchtet, aber auf dem Brettchen einsteht ein Rauschen, das einen glauben macht es wäre an dieser Stelle spiegelnd, obwohl es sonst sehr rau scheint.
Die Flecken machen sie nicht unbedingt appetitlich, ich habe aber genau solche Trauben durchaus schon gesehen.
 
 
Lemures schrieb am 02.05.2012 - 21:12
Sind doch ein wenig blass geworden.
 
 
ghostofart schrieb am 02.05.2012 - 21:11
Ich versuch auch schon seit ewig dem SSS her zu werden, bis auf das grün oder rot fehlt schauts nice aus
 
 
Bertone schrieb am 02.05.2012 - 14:01
ich mag blond. smile

versuch doch mal die sss-map in den komplementärfarben zur color-, bzw. diffuse-map anzuwenden. ergibt bei mir immer die besten resultate. die durchdringung der strahlgänge scheint mir noch etwas zu groß zu schein.
 
 
Typhoon schrieb am 02.05.2012 - 11:24
Da fehlt grün. Aber die Textur finde ich recht gut für Trauben.
 
 
Angbor schrieb am 02.05.2012 - 08:11
Sieht irgendwie eher aus wie Butter.
 
 
 
 
 
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