Mein kleines Testprojekt ist endlich fertig. Die Szene war ein Projekt um Bforartists zu testen. Workflow, Macken, Bugs, mögliche Verbesserungen. Und das wird natürlich auch der nächste Splashscreen für Bforartists werden.
Gegenüber dem letzten WIP hat sich noch ein wenig Microdisplacement am Grund eingeschlichen. Das macht wirklich eine Menge aus. Stichwort Displacement, da hat Bforartists mal lustig die Displacemaps durcheinandergeschunkelt. Deswegen hatte die Schnecke auch so dünne Fühler in den Wips. Am Schneckenmaterial, sowohl Body als auch Gehäuse, habe ich auch noch rumgefummelt. Depth of Field. Filmic ist an. In der Postpro ein wenig Nebel dazucomposed. Die Schnecke ist geriggt und gepost. Und schaut den Betrachter nun treudoof an.
Die Statusleiste oben flüstert mir was von 1.2 Millionen Polygonen. Was mich positiv überrascht hat war die Renderzeit. Das Bild hier ist mit 10 square Samples gerendert. Und war nach nur 8 Minuten durch. Da macht sich meine neue 1060er Graka bemerkbar.
In Gimp musste ich noch ein wenig an den Werten fummeln. Der hellste Pixel war bei 200. Liess sich aber leicht beheben.
Schee wars. Ich weiss da könnte man noch so viel mehr reinpacken. Aber mehr mache ich hier nicht mehr. So viele andere Projekte ^^
Ich hoffe es gefällt trotzdem
Zu der Jahreszeit, wo schon Pilze wachsen, ist das Licht glaube ich nicht mehr so hell. Also ich finde die Schnecke zu hell. Oder mit anderen Worten, in der vorigen Version war das Licht eigentlich richtig, finde ich. Und die Schleimspur fehlt. Ich glaube, mich zu erinnern, daß vor einiger Zeit jemand anders hier eine Schnecke zeigte, und die war mit Schleimspur.