Hab ne ganze Reihe von Licht- und Schattentests gemacht. Es stellte sich heraus, daß ein Punktlicht mit Flächenschatten das beste Ergebnis bringt. Blöd, daß ich anfangs bei diesem Distanzlicht keinen Verdacht bekam, daß da was nicht stimmt. Ich dachte, es liegt an mir, weil ich halt so schlecht bin und keine gescheiten Texturen hinbekomme. Jetzt erst kann man etwas von der komplexen Fassadenstruktur erkennen, allerdings nicht bei der Ansicht von links, weil man da die Sonne genau im Rücken hat. Weil jetzt das Gebäudeinnere ganz dunkel war, habe ich einige Lichter drin plaziert, Helligkeit 1 genügte.
- Software:
- Cinema 4D
- Arbeitszeit:
- über ein Monat
- Renderzeit:
- 1:01:15
- Postwork:
- nein, nichts
- Tags:
- Hahn, Meitner, FU Berlin, Berlin
Datum:
31.12.2014 14:51- Kategorie:
- Architektur
- Angesehen:
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5553
Und jetzt ist das beleuchtungstechnisch auch ein Schuh. Sehr schöne Steigerung der Qualität
Hmm, aber Point Light? Das hat doch dann ein Falloff. Hat denn Cine kein Sunlight? Wobei, ich weiss ja nicht mit welcher Renderengine und vor allem welchem Baujahr du renderst.
Ein komplett dunkles Innenleben könnte an den Materialsettings liegen. Das solltest du eigentlich nicht noch mal extra nachbeleuchten müssen. Beleuchtung ist immer ein Spiel zwischen Material und Lichtern. Aber da wird dir Virtograf mehr dazu erzählen können