Der Eingang zu meinem neuen Gebäude. Damit hatte ich mein neues Gebäude im Februar angefangen. Kamera-Brennweite 130. Ich habe inzwischen ca. 6 Stunden die Texturen verbessert, bei den Säulen hatte ich am meisten Glück.
- Software:
- C4D
- Arbeitszeit:
- bis jetzt über 5 Monate
- Renderzeit:
- 37:18
- Postwork:
- Meshfehler korrigiert, gerendert und eingefügt
Datum:
21.07.2018 11:12- Kategorie:
- Architektur
- Angesehen:
- 994x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7563
Weißt du, wenn man so alt ist wie ich, hat man einfach nicht genug Zeit, um immer sofort auf aktuelle Hard- und Software umzusteigen.
Aber einen Windows10-PC mit 8 MB RAM habe ich ja jetzt, er tut jetzt auch wieder. Habe ich billig von einem ungarischen PC-Freak bekommen. Pfusch halt.
Ja. die Alpha-Texturen... Wenn ich die Zeit zurückbekommen würde, die ich mit denen verbracht habe, ich würde glatt 3 Jahre länger leben! Ich glaube ich hab's aber jetzt geschafft, daß die von dir angesprochene Alpha-Textur am "Bogen" (Dach des Eingangs und gleichzeitig Boden des Balkons) nicht mehr gar so dunkel ist.
Deswegen mache ich ja diese Detail-Render, um der Sache den letzten Feinschliff zu geben.
Drecktrieler habe ich noch nie hinbekommen, das müßte mir jemand beibringen.
Zwei Sachen die mir hier auffallen. Du hast oben im Bogen einen hellen Fleck. Genau in der Mitte. Vermutlich sollen das Abplatzer am Stein sein.
Beim Bogen links ist auch ein heller Fleck. Und beim Bogen rechts ist auch ein heller Fleck. Muss schon ein ziemlicher Zufall sein dass das so recht ähnlich abplatzt, jeder Bogen eins ...
Zweite Sache, die Steine sind schon ziemlich verschmuddelt. Bedenkt man den Verschmutzungsgrad müsste der Regen da inzwischen sehr sichtbare Drecktrieler nach unten gezogen haben.