Renderzeit 2:12:21, weil wegen den Fenstern "bestes" Antialiasing unerläßlich war.
Dieses Gebäude hat 85 Materialien und 131 eingefrorene Poly-Selektionen. Das Dach ist bei allen Erkern und dem zentralen Fassadengiebel ausgeschnitten. Jede Etage hat Böden, und die Hauptgebäudeteile haben Zwischenwände. Wie durch ein Wunder sieht es hier hinter zwei Fenstern so aus, als würde Licht brennen. Der Oberstaatsanwalt arbeitet noch... oh - jetzt habe ich mich verplappert!
Ich finde es einfach toll, wie bei solchen Gebäuden vor 100 Jahren gebaut wurde. Soviel Hingabe an ausgearbeitete Strukturen, Verzierungselemente, ein ästhetisches Gesamtkonzept. Und dieses Gebäude steht in 300 Jahren noch! Naja, möglicherweise; wer weiß schon, was die Zukunft bringt...
Die Grünanlagen habe ich in einer eigenen Datei fertiggestellt, sie hat 267 MB. Als ich versuchte zu rendern, ist C4D nach zwei Sekunden abgestürzt. Wie macht ihr das bloß? Zum Beispiel damals ghostofart mit seinem fantastischen Château.
- Software:
- C4D
- Arbeitszeit:
- bis jetzt über 5 Monate
- Renderzeit:
- 2:12:21
- Postwork:
- nein
Datum:
24.07.2018 21:23- Kategorie:
- Architektur
- Angesehen:
- 709x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7568
D.H. es gibt 'Vollkopien' = das objekt ist wirklich zweimal unabhängig im Speicher,
dann gibt es 'verlinkte Kopien' = wenn man das original ändert, ändert sich auch die kopie, trotzdem alle kopien sind im RAM,
'Instanz' = es gibt nur einmal das mesh im Speicher, obwohl viele Kopien(Instanzen) gerendert werden.
Die Bezeichnung in c4d sollte eigenlich auch so sein, in 3ds gibt es auch noch referenzen, aber darum geht's hier ja nicht.
grade bei Bäumen achte ich sehr darauf, dass die Kopien Instanzen sind.