Sieht besser aus, oder? Leider sieht man jetzt das Wasser fast nicht mehr...
- Software:
- C4D
- Arbeitszeit:
- zusätzlich 5-6 Std.
- Renderzeit:
- 5:12
- Postwork:
- mit PS die Blätter in den Vordergrund geholt, 2 Retuschen
Datum:
01.09.2018 14:04- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 1404x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7618
Ich halte nichts von grillen, ist in meinen Augen spießig und ungesund.
Ja, das mit der Bierdose muß ich noch korrigieren. Dabei kam mir eine Idee: Ich werde den Boden mit einer anderen Textur versehen. Oben ist die Helligkeit ok, aber unten zu hell, ist beides der gleiche Danel-Shader.
Probleme diesen großen Dynamikbereich darzustellen.
Einmal den hellen Schirm, und dann noch der dunkle Tisch im Schatten.
Die Liege wirkt auf dem Bild auf jeden Fall plastischer als bei deinem ersten
Versuch 2017.
Das Arrangement finde ich harmonisch.
Bei den Bierdosen bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halte.
Die vordere Dose ist auf jeden Fall irgendwie anders beleuchtet.
Beim Schirm fiel mir auf, dass nur einer seiner Seiten so dunkel grau ist.
Den Grill und das Schwimmtier hast du noch nicht eingebaut...
Sonst kann ich mich nur den anderen anschliessen: Ambient Occlusion verwenden, etwas gegen das "ausfressen" beim Schirm tun (Tone Mapping) und, wie sonst hier auch oft erwähnt, bei den Materialen Fresnel Reflexion einsetzen (besonders beim Tisch und Pool)
Ich habe noch nicht erwähnt, daß diese Szene vor ein Hintergrund-Objekt mit dem Foto als Textur gemacht wurde, aber anscheinend scheint euch das sowieso klar zu sein.
Man kann das auch faken z.B. über einen zusätzliche AO-Pass mit großen Radien, oder durch reinmalen.
Das Auge ist hier aber sehr empfindlich und reagiert sofort Unstimmigkeiten, kurz am besten gleich richtig rendern.
Doch leider hat der Sonnenschirm alle Details eingebüsst.