erstes update, bin mit dem blutshader nicht zu frieden. den boden muss ich auch nochmals aufräumen da da zu viel zeug passiert was ich eigentlich nicht haben wollte. da ich aber jetzt schon sauviele versionen habe, wollte ich die mal mit euch teilen die mir noch am meisten zusagt.
änderungen zur vorversion: blut hinzugefügt; brille und zerbrochenes glas hinzugefügt; textur des handschuhs angepasst und verfeinert; nähte beim handschuh hinzugefügt um ungenaues modelling zu vertuschen
; environment hdri eingefügt für ein wenig mehr tiefe im hintergrund; label an den handschuh gemacht; laschen an die verpackung gemacht; aufgerissene verklebung auf der vorderkante; zweites bändchen hinzugefügt, mesh und auch textur verfeinert.
bin für jegliche tipps, kritik und vorschläge offen, sowie auch dankbar.
- Software:
- 3dmax
- Arbeitszeit:
- 2 std speedbattle, X std danach
- Renderzeit:
- 32 min @ 1300x1400
- Postwork:
- PS
- Tags:
- speedbattle, geschenk
Datum:
11.05.2011 09:46- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 1985x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1909
die neue perspektive gefällt mir hinsichtlich action/dynamik weniger gut, dafür ist jetzt alles besser in der bildkomposition vertreten, schärfe ist passender und auch das licht interessanter.
aber jetzt erstmal werbung, bleiben sie dran...
@graf yo, da sieht man noch echt etwas dass alles aus einer box entstanden ist. mal sehen ob ich es in dem stadium noch etwas runder bekomme.
@Ghosto ich verstehe nicht so 100%ig was du genau meinst mit dem blut weiter unten fließen lassen. könntest du mir das nochmal etwas genauer erklären?
@Clowny da hast du meine kompositions-schwierigkeit recht gut auf den punkt gebracht. die diskrepanz zwischen einem schönen dof und der deutlichen abbildung bestimmter details geht bei der ansicht nicht auf. ich habe auch versionen, bei denen die schärfe bis zu den schildern gezogen ist, dann sieht aber der handschuh richtig blöd aus bzw wandert noch mehr zurück in seiner bedeutung. wenn ich keinen dof mache, gefällt mir die szene wiederum im gesamten nicht -.-
über die farbgebung habe ich mir auch schon den kopf zerbrochen und mich aber am ende für das hellere blau-grau entschieden, da ich die schärfe eh schon auf dem handschuh hatte. ich persönlich finde dass man primär mit der schärfe den blick lenkt und sekundär mit der helligkeit... aber prinzipiell hast du recht dass da noch nicht wirklich alles rund ist.
@Hexa das mache ich wenn ich zu hause bin. ich habe es bis jetzt vermieden, da es echt alles andere als sauber ist... ineinanderschieben ftw
EDIT: im neuen tab öffnen und reinzoomen birgt etwas mehr detail, das rendering ist relativ groß
Das Blut selbst spiegelt schlicht zu stark (1,5er ior dann sollte es passen) , ist einen ticken zu saturiert und zu hell. Auch könnte oben und links etwas mehr platz ans bild, das würde eher dem goldenen schnitt zusagen - Momentan wirkt es durch den Bildrand links oben etwas "eingesperrt" wohingegen rechts unten viel leerer raum ist.
mit dem Blut haste recht das wirkt noch wie marmelade (ich glaub das sind zu viele spitzlichter)
den Boden find ich aber zb sehr gelungen
Edit: ach und was mir noch einfällt... lass mal das Blut weiter nach unten fliesen also ich mein nicht so schräg wie der Handschuhe ist, da es ja nicht sofort beim "Aufschlag" runter läuft