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3D Bilder

little prezzy - final

little prezzy - final
 

hier mal das final zu dem bild. ich habe zwar beim angucken in ps direkt wieder 4-5 sachen die ich am liebsten ändern würde, aber die lust vergeht mir zz etwas
ich habe mal clownys und Linos einwände versucht zu berücksichtigen. das ergebnis hat jetzt einen ganz anderen charakter als die ursprungsversion, die dynamische *bäm-in-your-face*-perspektive ist einer recht horizontalen ansicht gewichen. allerdings war es so dann möglich das problem der verschiedenen schärfebenenen zu lösen, wie auch die der generellen bildkomposition.
Ghostos anmerkung der fließrichtung der bluttropfen sind auch berücksichtigt (zumindest wenn ich alles richtig verstandnen habe). ich habe die disp-map neu gemalt und die rille im handschuh als 'abflussrinne' mit eingebaut.
darüberhinaus habe ich das hdri geändert und versucht eine nette spiegelungs-perspektive zu finden für den linken bildbereich, so dass die brille etwas betont wird... so hat es auch sinn gemacht die caustcs ein wenig zu pushens, sodass das nicht ganz kaputtgebrochene brillenglas eine sichtabre aufhellung bringt. das hdri habe ich übrigens von www.hdrlabs.com, da ich zu meiner verwunderung mal vor augen geführt bekommen habe, dass unter meinen eigenen zig hdris quasi nur locations vorhanden sind, wo man autos reinstellen kann... ich wollte aber das gemütlichere wohzimmer-am-abend gefühl...
ich bin selbstverständlich immernoch für jegliche vorschläge offen und freue mich über kommentare. es kann nur durchaus sein, dass ich diese dann nicht sehr zeitnah angehen werde

ps: das bild ruhig im neuen tab öffnen, es ist nahezu 1800 x 2000 px groß

edit: jetzt wo ich das bild am kalibrierten monitor sehe, finde ich es enorm magentalstig...da werde ich noch was drüberbügeln glaube ich -.-
Software:
3dsmax, vray
Arbeitszeit:
2 std speedbattle plus ca. 3 abende weiterbearbeitung
Renderzeit:
48 min @ 1800x2000 px
Postwork:
photoshop (diverse einstellungsebenen, objektivkorrektur, selektiver scharfzeichner)
Tags:
geschenk, von herzen, boxhandschuh

Datum:

12.05.2011 14:50
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
3373x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1917

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

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  • little prezzy - update
  • little prezzy - speedbattle
 
 

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Kommentare

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Gesamt: 14 Kommentare
 
Gast schrieb am 13.05.2011 - 18:22
 
 
oonibbleroo schrieb am 13.05.2011 - 18:08
lol... Paul, ich weiss nicht ob dir das aufgefallen ist, aber ich glaube der Dirk nennt sich nicht gra-fics, sondern graf-ics
 
 
pauliepaul schrieb am 13.05.2011 - 12:33
@gra-fics: aja jz erkenn ichs auch, aber hab anfangs gedacht, dass das irgwie wegen Lichtreflexionen, caustics o. Ä. ist, aber jz versteh ichs dankesmile
 
 
oonibbleroo schrieb am 13.05.2011 - 10:02
tolles forum hier... wegen euch war ich mal wieder gezwungen diese datei aufzumachen und bis früh morgens aufzuräumen
neue version mit saubererereren meshes, ruhigerem gegenlicht und einem kompromiss hinsichtlich perspektive ist jetzt am rendern... heute abend werde ich dann nach der arbeit sehen ob sich das gelohnt hat smile
 
 
Gast schrieb am 12.05.2011 - 20:36
Das kannst du auch so sehen. Es geht um das rechte Brillenglas.
 
 
pauliepaul schrieb am 12.05.2011 - 20:34
Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen, dass sofort eine komplett andere Stimmung beim Betrachten des Bildes aufkommt.
Aber wie Loqy schont gesagt hat: Nichts desto trotz: schon geilsmile!

Könntest du mal ein Wire hochladen, damit nicht nur Clowny weiß, wie es aussieht??

lg paul
 
 
Gast schrieb am 12.05.2011 - 20:15
Also da hat der tote Spaßvogel schon Recht. Ich kam auch von den Adobe Programmen und habe auch erst immer mit Ai Splines und Boolen rum gemacht. Dann habe ich geschnallt, dass die max Splines genau so funzen wie in Ai. Danach habe ich mich an die Polys getraut und das war gar nicht so schlimm. Mach mal Deinen BMW fertig danach kannst Du es!
 
 
Loqy schrieb am 12.05.2011 - 20:12
Ich muss DeadClown's ersten Post leider zustimmen. War genau das was ich auch loswerden wollte:
- Alte Perspektive war besser
- Helle Spots Links im Hintergrund gefallen nicht so

Nichts desto trotz:
Schicke Szene! smile
 
 
oonibbleroo schrieb am 12.05.2011 - 18:58
wer biegt denn glas? selbstredend ist das glas rund... mal die harrypotter brille aussen vor... welches brillenglas ist deinermeinung nach flach wie ne fensterscheibe? oder verstehe ich nur mal wieder etwas falsch?
ich will ja nicht die lowlevel modellingskills aufwerten, ich sage ja selber dass es eher schwach ist. aber das ergebnis geht echt in die richtung wie ich es haben wollte...
 
 
Gast schrieb am 12.05.2011 - 18:37
es sieht aber halt genau so aus wies gemacht ist... tesselliert und igittigitt gesmootht... zudem isses rund und nix angeknakst... Glas verbiegt sich numal nicht.
 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
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