hier mal das final zu dem bild. ich habe zwar beim angucken in ps direkt wieder 4-5 sachen die ich am liebsten ändern würde, aber die lust vergeht mir zz etwas
ich habe mal clownys und Linos einwände versucht zu berücksichtigen. das ergebnis hat jetzt einen ganz anderen charakter als die ursprungsversion, die dynamische *bäm-in-your-face*-perspektive ist einer recht horizontalen ansicht gewichen. allerdings war es so dann möglich das problem der verschiedenen schärfebenenen zu lösen, wie auch die der generellen bildkomposition.
Ghostos anmerkung der fließrichtung der bluttropfen sind auch berücksichtigt (zumindest wenn ich alles richtig verstandnen habe). ich habe die disp-map neu gemalt und die rille im handschuh als 'abflussrinne' mit eingebaut.
darüberhinaus habe ich das hdri geändert und versucht eine nette spiegelungs-perspektive zu finden für den linken bildbereich, so dass die brille etwas betont wird... so hat es auch sinn gemacht die caustcs ein wenig zu pushens, sodass das nicht ganz kaputtgebrochene brillenglas eine sichtabre aufhellung bringt. das hdri habe ich übrigens von www.hdrlabs.com, da ich zu meiner verwunderung mal vor augen geführt bekommen habe, dass unter meinen eigenen zig hdris quasi nur locations vorhanden sind, wo man autos reinstellen kann... ich wollte aber das gemütlichere wohzimmer-am-abend gefühl...
ich bin selbstverständlich immernoch für jegliche vorschläge offen und freue mich über kommentare. es kann nur durchaus sein, dass ich diese dann nicht sehr zeitnah angehen werde
ps: das bild ruhig im neuen tab öffnen, es ist nahezu 1800 x 2000 px groß
edit: jetzt wo ich das bild am kalibrierten monitor sehe, finde ich es enorm magentalstig...da werde ich noch was drüberbügeln glaube ich -.-
neue version mit saubererereren meshes, ruhigerem gegenlicht und einem kompromiss hinsichtlich perspektive ist jetzt am rendern... heute abend werde ich dann nach der arbeit sehen ob sich das gelohnt hat
Aber wie Loqy schont gesagt hat: Nichts desto trotz: schon geil!
Könntest du mal ein Wire hochladen, damit nicht nur Clowny weiß, wie es aussieht??
lg paul
- Alte Perspektive war besser
- Helle Spots Links im Hintergrund gefallen nicht so
Nichts desto trotz:
Schicke Szene!
ich will ja nicht die lowlevel modellingskills aufwerten, ich sage ja selber dass es eher schwach ist. aber das ergebnis geht echt in die richtung wie ich es haben wollte...