Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Alien WIP jetzt neu, und als Scene!

Alien WIP jetzt neu, und als Scene!
 

Leider heute nicht viel Zeit gehabt. Aber ich wollte jetzt erstmal zeigen in welche Richtung es gehen soll. Die Materialen habe ich angepasst... der Übergang zum Transparenten gefällt mir jetzt besser. Nebel am Boden habe ich auch noch dazugemacht. Mehr Details (gesculpted) kriegt der Schädel erstmal ned, des würde mir die UV´s wieder zerhauen. Evtl nehme ich mir das Sculpt nochmal vor, wenn ich mir mal ZBrush angeschafft habe. Ideen hätte ich noch genug.
Da gibts noch einiges zu tun, aber ich wollte erstmal Feedback einholen um nicht morgen (eher übermorgen) in die falsche Richtung zu starten! smile
Software:
Sculptris, Blender
Postwork:
in Blender zusammengebaut, bissl an Werten gespielt
Tags:
Alien,WIP,Tunnel,

Datum:

28.06.2014 16:30
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2080x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5006

2 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Alien WIP
  • Alien WIP die 2.
  • Alien WIP nur Diffuse BW
  • Alien Kopf WIP
  • Alien WIP jetzt neu, und als Scene!
  • Alien mit Scene, still WIP
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader FINAL! :)
 
 

Weitere 3D Bilder von jonnydjango

  • bonehead update, jetzt mit vielen Polys!
  • pirateCloseUp
  • not alone
  • The First - Episode 8
  • Snow sculpting
  • Kaiserschiff
  • Displacement... again...
  • beksinski-eyes
  • beksinski-eyes
  • 267 im Blanche Style
  • SK 267 Prototype
  • Head Closeup
  • BioMech Boss
  • Kleiner Mech
  • Stalker - Game Model
  • Elan Mak - Star Wars Fanart
  • Realtime Labor
  • Crouching Alien
  • Prisoner - Realtime Bust
  • Condom Automat
  • fleshy flower
  • Hautststudie die 2. jetzt mit dunklerer Mundpartie
  • Hautstudie (OneShot)
  • Sakaaran Speedsculpt
  • Skull
  • Faceless LowPoly
  • Diver (LowPoly)
  • Qweked biomech rerendered
  • Back to real Low-Poly (jetzt aber richtig)
  • Armored Alien
  • Storm is coming...
  • Sea Devil Creature
  • Auge um Auge...
  • Crab Thing
  • hunting...
  • Spider Mech von der Seite
  • Spider Mech
  • Sci-Fi Creature Speedprojekt
  • Mehrzweck-Mech
  • Soldier Final
  • Anatomy LowPoly
  • Im Hive...
  • Imp (Doom3)
  • Steel Balloons
  • Anatomie Mann in Pose
  • Anatomie Mann WIP
  • Halloween
  • Ohne Gesicht und ohne Hosen...
  • 2.Versuch (die 2.?)
  • Low to High real Streetfighter
  • der Titan
  • Particle City
  • beschworen
  • Terraforming Outpost
  • Gotcha!
  • Whisky vision
  • entered
  • Vorsicht: Gewalt - Metamorphosis
  • Aliens and Eggs
  • Alien - nur der Character, keine Szene
  • Alien spotted
  • a gift...
  • AlienDome die 2.
  • Centipede
  • Die letzte Fahrt
  • Spacetrooper
  • after the rain
  • Power Suit
  • landing
  • Bild im Bild
  • step into the unknown
  • AlienPilot
  • furry guy
  • fear the reaper
  • all along the watchtower
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 11 Kommentare
 
Frank schrieb am 30.06.2014 - 11:05
Unterschiedliche Lichter kannst du auf jeden Fall machen. Wird in den Filmen auch so gemacht.
Ich habe mal das Set von SG Atlantis bzw. dem Raumschiff Pegasus ohne Filmbeleuchtung gesehen.
Einfach zum wegrennen. Viele Effekte der Zentrale werden nur durchs Licht gemacht. Besoders der
Hintergrund. Ist auch bei den Alein Filmen der Fall
 
 
Gast schrieb am 30.06.2014 - 11:03
Es ist sogar normal das der Hintergrund getrennt vom Character beleuchtet wird.Ob real oder Virtuell! es ist halt dann wichtig darauf zu achten das es sich zusammenfügt! Oder sagen wir es mal so...Richtiger währe es ,wenn der Character mit in die Hintergrundbeleuchtung einbezogen wird,aber anschließend durch eine getrennte Beleuchtung nocheinmal besser herausgearbeitet werden.
 
 
jonnydjango schrieb am 30.06.2014 - 10:23
Danke euch schon mal!
Das muss ich jetzt erstmal alles sortieren
Chitin scheints auf jeden fall nicht zu sein, die "Haut" scheint in einigen Einstellungen in den Filmen flexibel zu sein.
Dann farbige, flächige Lichter... Material vom Hintergrund ändern und SSS am Alien anpassen.
Ich hab immernoch Skrupel den Hintergrund anders auszuleuchten wie das Alien. Kann man das machen oder siehts dann unsinnig aus?

Noch was vergessen? Ach ja: Blaues Licht! smile
 
 
Gast schrieb am 30.06.2014 - 09:51
Da es bei den ALIENS keine durchgängigkeit gibt,kann man die oberfläche ja beinahe so gestallten wie man mag. Das einige was die irgendwie immer gemeinsam haben ist diese permanent glänzend nasse "haut" obefläche. Der rest ist knochen und irgedwelche undeffinierbaren lichtdurchlässigen Strukturen. Ausleuchten würd ich es immer Filmisch mit pappen und farbfiltern vor der Lichtquelle...rein weisse lichter gibt es nicht und würd ich für eine autentische beleuchtung nicht nehmen!
 
 
Frank schrieb am 30.06.2014 - 09:19
Als einen Chitinpanzer haben die glaube ich nicht.Eher eine sehr dicke und wiederstandsfähige Haut.
Die Extremitäten sind aber eher aus einem Knochenmaterial.
Und du schreibst es ja selbst das Aussehen der Aliens ist nicht durchgängig. Die Effekte mit der Haut
werden eher durch punktförmige Lichtquellen erzeugt werden. Ausserdem scheint zumindest bei den Filmen bei einigen Sequenzuen ein Farbfilter über die gesamte Szene gelegt worden zu sein . Auch der Hintergrund hat da eine sehr starke Wirkung. Bei deinem Bild könntest du auch noch den Hintergrund detailierter
ausarbeiten. Würde vieleicht schon helfen so ein wenig organische Material drauzumachen.
 
 
wuselartworks schrieb am 30.06.2014 - 08:21
ja mit dem SSS sssimmer so ne Sache....sieht echt arg nach Wachs aus. Aber wie das bei Blender ist...ja...
musste mal an den Einstellungen drehen *rofl* sorry....spaß muss sein

haben die jetzt gar keine Chitinpanzer? hab ja nun schon mitbekommen, dass da irgendwie Unterschiede in Comics und Film gibt....
wenn man den killt, hat man ja gar kein Material fürn Schutzpanzer
oder war das so ein *Alien vs. Predator FilmDramaturgiedingens*
und ich bin faul aufn Montag morgen alle Commi´s durchzugucken

ach ja, ich bekomme auch Rambo nicht aus dem Kopf....
"was ist das"

"blaues Licht"

was macht das?"

"leuchtet blau"

keine Ahnung...ist wohl so eine: Alien=blaues Licht-erstgesehen-Konditionierung oder so

 
 
Gast schrieb am 29.06.2014 - 21:48
Die Oberfläche des Aliens ist wirklich Klasse geworden! Ich weiß zwar nicht wie genau das das Material aufgebaut ist in Blender, aber ich könnte mir vorstellen das das backscattering eine zu hohe Tiefe bekommt und dadurch das Licht milchig durch den ganzen Körper scheint? Versuchs einfach mal smile ansonsten kann ich nur sagen das es doch richtig gut wird smile
Ps: erlaube dem Hintergrund mehr zu leben indem du die wände nicht so stark anleuchtest sondern mehr streifst mit den Lichtern. Das bringt's
 
 
Frank schrieb am 29.06.2014 - 10:40
Das Alien ist schon echt gut geworden. Was mich stört ist die weissliche Beleuchtung um die Figur
herum. Der Hintergrund ist irgenwie zu dicht an der Figur. Dadurch geht das 3dimensionale ein wenig verloren. Vieleicht die Kamera ein Stück weiter weg plaziern,so das auch die Füße besser ins Bild
kommen.
 
 
jonnydjango schrieb am 28.06.2014 - 16:41
Ich glaube ich habe da ein Problem bei meinen SSS einstellungen irgendwo im Shader. Gerade am Schwanz nervts mich auch arg, das der so weiß wird... sollte so eigentlich nicht sein, vom Nebel kommts nicht, der ist nur am Boden...
 
 
Gast schrieb am 28.06.2014 - 16:39
Finde ich schon echt gut, der Hintergrund passt nun auch, nur mit dem Nebel an der Figur kann ich mich noch nicht anfreunden.
 
 
Gesamt: 11 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006