Alien Sculpt mit Rig und Shader
Vielen Dank euch allen für die Kommentare, Ermutigungen, Ideen und Anregungen.
Ich habe mich jetzt letztlich dazu entschlossen, die Figur für sich selbst sprechen zu lassen. Kein aufwändiger Hintergrund, der Nebel am Boden ist nur noch als Bonus dabei. Hier muss ich mich sowieso mal besser einarbeiten.
Die Figur ist geriggt, geweighted und hat einen recht aufwändigen Shader (inzwischen
). Für alle, die den Tunnel in den vorherigen Versionen gut fanden, da wird auf jeden Fall noch eine Abwandlung kommen. Vor allem will ich die Figur öfter umposen, weil das ja ein großer Teil des Spaßes ist. In jedem Fall finde ich es toll, das hier in letzter Zeit so fleissig kommentiert wird. Gerne auch hier wieder, wenn auch die Figur für meine Auffassung so final ist.
- Software:
- Sculptris, Blender
- Postwork:
- ja, in Blender
- Tags:
- Alien, Fog,
Datum:
01.07.2014 21:20- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1080x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5017
Die milchigen Abschnitte habe ich in der letzten Version, glaube ich, eliminiert
Die Aliens funktionieren auch nicht wirklich in einer Totalen, da sofort der effekt verlohren geht nicht zu wissen womit man es zu tun hat.Auch eines der eingesetzten mitteln um die scenen Unheimlicher zu gestallten.
Der Hintergrund passt, wenn man nur den Character Featuren möchte ziemlich gut! Hat fast etwas von nem Fotostudio was es schon beinahe witzig macht aber nicht im Negativen Sinne! Der grünen nebel...bitte kein grün...und wenn, dann in dem Farbklima indem sich das ganze Bild befindet. Dann fügt sich alles besser zusammnen Das Licht ist sehr fein geworden und arbeitet schön die struktur heraus,dennoch sind so komische milchige abschnitte auf der Oberfläche? Alles in allem schon ein sehr vernünftiges Ergebnis
Aber momentan will ich mal ein Bild, in dem die Figur für sich steht. Immerhin habe ich jetzt einen Boden und die Kamera ist weiter weg, wie du gemeint hast.
Aus den Boden könntest du dieses Schlihnggawirrzeugs legen. Wenn du das in den Tunnel hinter den
Alien Laufen lässt, hast du schon mal die räumliche Tiefe. Der Gang kann auch ruhig punktuell
mit verschiedenfarbigen Lichtern ausgeleuchtet sien.
Den Nebel würde ich etwas weniger Dicht machen und auch nur Stellenweise einsetzen, so das einem der Blick in die räumliche Tiefe nicht verloren geht.
Der eigenliche Tunnel der hinter dem Alien weg läuft, könnte auch eine Decke bekommen.
Alles in allem bekäme die Figur einen räumlichen Bezug.
Von oben betrachtet würde die Figur in einem Kreuzungsbereich stehen.
Um das alles zu gestalten würde ich mir eigentlich erst mal alle Farben wegdenken und erst mal das
modelieren was du für die Szene an Kulisse brauchst. allso allas mit Grautönen.
Ich mache das mittlerweile bei meinen Sachen auch so. Was mir noch aufgefallen ist, Die Gangstrukturen sind zu Klein, Besser wäre eine größe, wie du sie schon mal als Einzelbild gemacht hast.
abgeschnitten hast. Ohne vernünftigen Boden der die raämliche Tiefe zu dem Hintergrund herstellt,
kannst du an Effekten machen was du willst, aber die Figur wir nie in einen Kontext kommen.
Ich glaube das haben andere auch schon geschrieben, es fehlt an Räumlicher Tiefe. Die Lichtsetzung
bzw das Alien wird von mal zu mal besser.
Ein weiteres Manko ist, das die Figur vor einem schwarzen Loch steht.
Am eigentlichen Alien brauchst du glaube ich erst mal nichts mehr zumachen.